Entspannung und Stressmanagement – Teil 1 – YVS085

Play
Sukadev geht in diesem Podcast detailliert auf das Thema Entspannung und Stressmanagement ein, insbesondere auf die nachfolgenden Aspekte:

  • Stress Modell – Stress ist das, was den Organismus stresst, also Reize, die wir dort haben. Man kann sagen: „Ich habe einen stresshaften Tag gehabt.“ D.h. es gab viele Reize, die auf den Menschen eingeströmt sind und eine Stressreaktion veranlasst haben.  Sukadev erläutert ferner weitere Erklärungsmodelle …
  • Stufen des Stress Syndroms
  • Stressbewältigung durch Lebensstil-Veränderung
  • Relaxation Response

Dabei bezieht sich Sukadev auf Abschnitte aus dem Yoga Vidya Handbuch, wo diese Aspekte erläutert werden.  Dieser Vortrag ist Teil der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“. Siehe hierzu auch eine komplette Vortragsreihe rund um das Thema „Entspannung und Stress Management“ unter dem Link der Vortragsreihe „Stress Management und Tiefenentspannung„.

1 Kommentar zu “Entspannung und Stressmanagement – Teil 1 – YVS085

  1. Entspannung und Stressmanagement werden auch für Brautpaare und Trauzeugen immer wichtiger. Dem Planungs-Stress entfliehen – da ist Yoga sehr hilfreich und die absolut richtige Wahl. Wir planen dazu gerade einen Blogbeitrag..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.