Geburtstag von Swami Sivananda

Letzten Montag feierten wir bei Yoga Vidya Swami Sivanandas Geburtstag.

Zu Ehren dieses großen Yogameisters, in dessen Tradition wir Yoga praktizieren, wurden bei Yoga Vidya Bad Meinberg feierliche Rituale durchgeführt. Swami Sivanandas Geburtstag ist einer der wichtigsten Feiertage für unseren Ashram. Hier kannst du dir Fotos von den Feierlichkeiten ansehen:

 

 

 

 

SukadevNarayani12 Stunden wurde das Mantra „Om Namo Bhagavate Sivananda“ gesungen, 6 Stunden wurde eine Homa abgehalten, ein Film über Swami Sivananda wurde öffentlich gezeigt und abends wurde eine große Puja zelebriert.

Als besonderen Gast durften wir Narayani, direkte Schülerin von Swami Vishnu-devananda und Yogameisterin aus Großbritannien, im Satsang begrüßen. Sie erzählte uns Geschichten aus dem Leben Swami Sivanandas und Swami Vishnu-devanandas. Ein großes Geschenk, denn die Erzählungen brachten uns die Energie dieser großen Meister noch näher.

 

IMG_1822Die Feierlichkeiten gaben uns die Gelegenheit, unserem Meister unseren Dank und unsere Hingabe auszudrücken und seine Energie besonders intensiv zu spüren.

Möge sein Segen uns auf unserem spirituellen Weg weiter begleiten und noch viele Menschen inspirieren und führen!

Om Namo Bhagavate Sivanandaya!

 

 

SwamiSivananda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen spirituellen Kalender mit Festen und Feiertagen größtenteils aus dem Hinduismus findest du hier.

Mehr Informationen und Seminare und Ausbildungen mit Narayani findest du hier.

Hier noch weitere Links zu Swami Sivananda:

0 Kommentare zu “Geburtstag von Swami Sivananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.