Inspirierende Worte zu Shivaratri

Shivaratri, die Nacht Shivas, sie wird bei uns am 17.02. gefeiert. Narendra sprach zu diesem Anlass inspirierende Worte in der Sevakaversammlung:

Die Zeit vor Shivaratri ist eine intensive Zeit. Shiva, der Liebevolle hat dadurch Kraft, das zu vernichten was uns bindet und täuscht. Seine transformierende Kraft ist sehr stark und hilft uns Begrenzungen zu überwinden. Es ist gut Shiva als Mahadev in seiner reinen Form zu verehren.

Narendra bittet darum in dieser Zeit vor Shivaratri das Sadhana zu intensivieren. Wir sollten in dieser Zeit nicht nur nach außen aktiv sein, sondern auch im inneren. Nützt die Zeit für mehr Sadhana, mehr Meditation, Pranayama und Asana.
Es gibt gerade eine spirituelle Welle springt darauf und lasst euch mit ziehen, und verliert euch nicht durch vieles denken, z. B. wie „soll ich es tun…“, tue es einfach. Breitet eure Matte aus und tue es. Die Lehrer können viel sagen, aber ihr seit euch der beste Lehrer.
Feiere mit uns Shivaratri! In allen Yoga Vidya Ashrams finden vom 17. – 18. Februar Feierlichkeiten zu Ehren Shivas statt.

Shivaratri Intensiv bei Yoga Vidya Westerwald: Für tiefe Erfahrungen während des Shivaratri Festes, werden wir uns  den ganzen Tag vorbereiten. Zu den Vorbereitungen gehören eine speziellen Yogastunde, Shiva Geschichten und Meditationen, Shiva Mantrarezitationen, die Zubereitund von besonderem Prasad und der Aufbau einer Puja. Besuche dieses Shivaratri-Intensiv Seminar und verbinde dich dadurch mit der Energie Shivas und erfahre die tiefgreifende transformative Kraft.

0 Kommentare zu “Inspirierende Worte zu Shivaratri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.