Jyota Se Jyota gesungen von Sukadev

Sukadev

Sukadev singt das Mantra Jyota Se Jyota. in einem Yoga Vidya Satsang, das du im Kirtanheft Seite 362 unter Guru Kirtans finden kannst

Play

7 Kommentare zu “Jyota Se Jyota gesungen von Sukadev

  1. Om lieber Omkara,
    danke.
    Du bist wunderbar!
    Om

  2. Om
    Yippi, Ihr habt den Kurs von Swami Bodhichidanda in die
    neuen Videos reingestellt!
    DANKE, Danke!
    Das war der Super-Workshop!
    Mind Control!
    Das besondere waren noch die praktischen Übungen, der 2 Teil des Kurs, wo wir verschieden Persönlichkeiten,
    wie z.b das innere Kind, der Sucher, etc.
    eingenommen haben, da hat Swami uns Fragen gestellt und wir waren am Ende sehr gerührt und es war faszinierend, wie wir uns in diese Rollen reinversetzt haben und daraus sprachen.
    Es war eine sehr systematische Führung.
    Habe dann lange darüber nachgedacht und mir fiel dann endlich

    Kriya Yoga (Disziplin, Selbststudium und Hingabe an Gott) ein,
    unter anderem

    „Svadhyaya“=Selbststudium.

    Das empfand ich hat er in diesem Workshop am meisten vermittelt.

    Es war ein guter Kurs um ein bisschen näher zu seinem Selbst zu kommen.
    nochmals DANKE.

  3. Om
    aus einem Buch von Dr.David Frawley

    ….die westliche Gesellschaft neigt zur Bewunderung des Asura-Typus. Dieser bringt wichtige Politiker, Wissenschaftler, Sportler und Entertainer hervor, welche mit starkem Willen und großer Vitalität ausgestattet sind. Jedoch dienen sie meist nur sich selbst, verlangen nach Macht und Prestige und fördern damit die Vorstellung die körperliche Existenz wäre identisch mit dem Selbst.

    Auch der originelle einfühlsame Künstlertyp wird innerhalb der westlichen Kultur verehrt, nur selten aber wird dies dem wahren
    Yogi zuteil (Brahma oder Rishi)
    …..

  4. Om
    schönes Lied, schöne Übersetzung.
    DANKE.
    😀

  5. Om liebe Rafaela,

    dank dir, dass du die Übersetzung von diesem Guru Kirtan hinzugefügt hast, das wertet diesen Blogeintrag wirklich noch mal um einiges auf! Herzlichen Dank!

    Om Shanti
    liebe Grüße
    Omkara

  6. Wunderschönes Guru Kirtan

    Übersetzung:

    Entzünde mein Licht mit deinem Licht, oh Sadguru.
    Entzünde mein Licht mit deinem Licht.
    Beseitige die Dunkelheit, die mein Herz bedeckt.

    Oh Herr des Yoga, oh Herr des Wissens, oh Herr aller Wesen,
    oh großer Meister, sende uns deine Gnade.

    Wir, deine Kinder, klopfen an deiner Tür.
    Bitte gib uns eine Vision deiner glückverheissenden Gestalt.

    Wir verehren dich, neigen unseren Kopf vor dir.
    Gieße deinen Nektar deiner Liebe über uns.

    Erwecke diese Chiti Shakti (Kundalini) die in uns seit Ewigkeit schläft.

    Die wahre Flamme ist lebendig in unserem Herzen.
    Erwecke in uns den Klang des Soham Mantras

    Oh unvergänglicher Sivananda.
    Lass unser Leben dir gewidmet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.