Rückblick Shivaratri 2024 – Zerstörung und Neu-erschaffung

Wir haben Shiva zu Ehren Shivaratri gefeiert. Vom 08.-09.03.24 war dieses Jahr die Zeit, diesen großen Aspekt der göttlichen Kraft, die Energie, die in allem steckt, die alles ist, zu feiern. Wir haben Shiva gefeiert, den Zerstörer und Neu-Erschaffer. Wir haben Shiva geehrt, den Ur-Yogi. Shiva, das ist auch die Guru – Parampara, denn Shiva, das ist auch Guru Sivananda . Wir verehren die Energie, die in dieser Linie steckt, und die so vielen unzähligen Menschen einen Weg zeigt – den Weg zur Freiheit – den Weg zum Selbst, zum Göttlichen in dir.

Rückblick Shivaratri 2024

Wir haben zu Ehren Shivas das große Shivaratri gefeiert. In den Yoga Vidya Centern und den 4 Ashrams. Einen kleinen Eindruck verschaffen dir die tollen Fotos von Katyayani von den Feierlichkeiten in Bad Meinberg.

… Und das mächtigste Ritual ist Shivaratri (die „Nacht Shivas“), so dass jeder, der gute Früchte wünscht, diesen Ehrentag begehen sollte. Kein anderer Ritus bringt den Menschen mehr Nutzen, da er viel Verdienst gewährt. Alle Arten von Menschen gewinnen Gutes aus diesem Ritus: die ohne Leidenschaften, die mit besonderen Wünschen, Menschen aller Kasten, jeden Alters und Geschlechts. Auch Götter und alle verkörperten Seelen finden Shivaratri segensreich. In der dunklen Hälfte des Monats Magha ist der Ritus besonders prachtvoll. Die rituellen Handlungen werden bis nach Mitternacht ausgedehnt und vernichten Millionen schwerer Sünden…

Shiva Purana, Autor unbekannt

Om Namah Shivaya


Du möchtest beim nächsten Mal dabei sein? Dann schmökere doch in unserem spirituellen Kalender welche Feste anstehen.

2 Kommentare zu “Rückblick Shivaratri 2024 – Zerstörung und Neu-erschaffung

  1. Ich war am letzten Wochenende dabei, es war so eine besondere Energie zu spüren. Ich habe schon oft Zeit im Bad Meinberger Ashram verbracht. Dieses Mal war es etwas ganz besonderes, wenn nicht sogar bis jetzt der Höhepunkt meiner Aufenthalte. Ihr habt alles mit soviel Energie,.Leidenschaft und Liebe gestaltet. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die ich mit nach Hause nehmen durfte 🙏.

    • Wir danken dir! Dafür das du dabei warst und mit uns die Energie warst, Shivaratri mitgetragen und gestärkt hast. Und fürs Teilen. Om namah shivaya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.