Fastenwochen bei Yoga Vidya

Yoga und Fasten sind eine ideale Kombination, um zu entschlacken, sich wieder richtig wohl zu fühlen und tiefe spirituellen Erfahrungen zu machen.

Lerne die heilsame Wirkung des Fastens bei einem Fastenseminar bei Yoga Vidya kennen: der Körper kann in der Fastenzeit die Energie einsparen, die er für die Verdauung der Nahrung benötigt und diese dafür nutzen, gründlich zu entgiften und regenerierende Prozesse einzuleiten. So kann die Gesundheit wieder hergestellt werden und Krankheiten, die von einer Ansammlung an Giftstoffen im Körper herrühren, können vorgebeugt weren.

Auch eine seelische Reinigung findet oft während einer Zeit des Fastens statt. Yoga, Meditation, Entspannung können während des Fastens besonders tief erlebt werden und eine Fastengruppe unter Anleitung  kann den Prozess des Fastens erheblich für dich erleichtern, besonders wenn du zum ersten Mal fastest. Während der Fastenseminare bei Yoga Vidya kannst du täglich an Yogastunden, Meditationen, Vorträgen und Mantra-Singen teilnehmen. Während unserer Fastenseminare stehst du unter fachkundiger Betreuung durch erfahrene Yogalehrer.

Einige Gedanken zum Fasten von Swami Sivananda:

Feste und Fasten sind ein Segen für die Menschen. Das Fest gibt sofortigen Segen, der nach einigen Stunden verfliegt. Es macht uns gierig nach mehr. Fasten schenkt eine andere Art von Glück als ein Fest.

Jemand, der einmal in der Woche fastet, ist erfüllt von göttlichem Licht, das unbewusst über ihn kommt. Er fühlt die Ruhe und den Frieden, die er durch die Hingabe an das Göttliche, in den stillen Gebeten zu Gott, gewonnen hat. Ein komplettes Fasten von 24 Tagen, schenkt dem Darm Ruhe. Der Geist kann mehr Stunden als gewöhnlich an Gott denken, die Glieder verjüngen sich, die Sehkraft wird besser, alles wird repariert. Ein kontinuierlicher Segensfluss erfüllt den Körper. Je mehr Segen fließt, desto stärker wird man. Dieser Segen ist ein Teil von dir. Er entwickelt sich, vermehrt sich und wird nicht weniger. Er ist der Strom der Evolution. Er gibt dir absolutes Glück. Er verändert deine ganze Persönlichkeit. Er bringt dich Gott nahe. Dieser Segen segnet alle, die ihm begegnen. Im Leben der alten Weisen war das Fasten eine wichtige Routine. Halte dich ab jetzt daran, auch wenn du noch nicht daran gewöhnt bist.

Termine für die nächsten Fastenseminare bei Yoga Vidya:

 

Alle Informationen über alle Fastenwochen 2015
http://y-v.de/Fastenseminare

0 Kommentare zu “Fastenwochen bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.