Stressfreier Leben – Tipps und Hintergründe aus der Stresspsychologie

Play
Wie kannst du stressfreier leben? Insbesondere: Wie kannst du inmitten der Aufregungen des modernen Lebens eine gewisse Gelassenheit bewahren? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag. Er spricht auch über die Wirkung von Entspannung – und warum es wichtig ist, regelmäßig Tiefenentspannung zu üben.
Dieser Vortrag über „Stressfreier Leben“ ist ein Auszug aus dem vierten Kursvideo des Videokurses Entspannungskurs für Anfänger „Entspannung lernen in 8 Wochen“ von Yoga Vidya.Damit du stressfreier leben kannst, beschäftige dich doch mehr mit Hatha Yoga. Bei Yoga Vidya werden dabei auch die Erkenntnisse aus detr Stresspsychologie zu praktischen Übungen genutzt. Tiefenentspannungstechniken, die dir helfen können, stressfreier zu leben, kannst du lernen bei Yoga Vidya in Anfängerkursen in Yogazentren, im Yoga und Meditation Einführungsseminar oder auch in Yoga Ferienwochen sowie in Yoga Kursen. Oder nimm an einer Entspannung Ausbildung teil.

1 Kommentar zu “Stressfreier Leben – Tipps und Hintergründe aus der Stresspsychologie

  1. Manuel Benjamin Escaida Lúbbemeier

    Hallo lieber Sukadev,
    wie geht es dir? Ich wollte dir berichten das ich diesen Vortrag gehoert habe und auch was Umsetzen konnte. Naehmlich in meiner Freizeit mehr die Natur gucken ( Im Garten). Vielleicht sollte ich auch in die Natur spazieren gehen. Mehr schlafen. weniger Rock Musik horen und stattdessen eher akustische ruhige Musik horen. Das waren gute Ratschlage.
    will dir auch sagen das ich viele Vortraege hore aber nicht so viel umsetze. Oder setze es nur fuer 2 oder 3 Tage um. Und deshlab schreibe ich nichts in den Kommentare.

    Alles alles gute. Moege es dir gut gehen.

    Liebe Gruesse,
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.