Klassische Yoga Tiefenentspannung – mp3 Anleitung

Der Klassiker unter den Entspannungsverfahren – lass dich von Sukadev in eine wohltuende Tiefenentspannung führen.

Play

Dieses Entspannungsverfahren hat viele Namen:

  • Klassische Yoga Entspannung
  • Kombinierte Yoga Entspannung nach Swami Vishnu
  • Kombinierte Yoga Vidya Entspannung

Auch wenn wir bei Yoga Vidya verschiedenste Entspannungstechniken wie Autogenes Training, Yoga Nidra, PMR etc. lehren, so finden doch die meisten Yoga Teilnehmer, dass die Klassische Yoga Tiefenentspannung am besten wirkt.

Normalerweise übst du sie im Liegen – du kannst es aber auch bequem am PC ausprobieren, indem du dich lässig an die Stuhllehne anlehnst – oder die Droschenkutscherhaltung einnimmst (Ellbogen auf die Knie abstützen, Oberkörper nach vorne geneigt).

Wir hatten hier im Blog schon öfter die Klassische Yoga Tiefenentspannung, mal als Video, mal als Audio, mal einfach beschrieben. Das letzte Mal war vor knapp 5 Monaten, also im Juni. Es ist ja so wichtig, sich richtig entspannen zu lernen – und die Entspannung dann auch anzuwenden. Da ist es gut, das immer wieder von neuem angeleitet zu bekommen…

2 Kommentare zu “Klassische Yoga Tiefenentspannung – mp3 Anleitung

  1. Pingback: Mediwi

  2. Einfach wundervoll und tief entspannend von Sukadev angeleitet, mir gefällt auch im Hintergrund die sanfte Entspannungsmusik. Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.