YVS582 Dhyana im Yoga Sutra III 2

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 1 Min

YVS582 – Dhyana im Patanjali Yoga Sutra Kap. 3, Vers 2: Was bedeutet Dhyana und wie führt man es aus? Warum sollte man Dhyana üben und wie kannst du es von Dharana und Samadhi unterscheiden? Hierüber spricht Sukadev unter anderem in dieser Folge zu der Reihe „Yoga Sutra ab Kapitel 3“. Dhyana wird meist mit Meditation übersetzt – was für die meisten alten Texte stimmt. Aber Patanjali gebraucht den Ausdruck Dhyana als eine Stufe der Meditation.

Diese Folge YVS582 ist ein Audio-Vortrag zum Thema „Patanjali Raja Yoga Sutra“ aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrerausbildung.

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.