Interview mit Sukadev

In letzter Zeit wird Sukadev immer wieder interviewt, von kleinen Online Magazinen bis zum Fernsehen.

Hier könnt ihr ein Interview mit Sukadev auf Yogan.de lesen.

Darin spricht Sukadev mit Dominik Grimm über die Verbindung von Yoga und veganem Leben. Er teilt seine eigene Erfahrung mit vegetarischer und veganer Ernährung und den Einfluss der Nahrungsmittel auf unseren Geist und unsere spirituelle Praxis, die immer stärker wahrnehmbarere Entwicklung hin zum Veganismus in den Yoga Vidya Seminarhäusern sowohl bei Sevakas wie auch Gästen. Sukadev spricht im Interview auch über die Entwicklung des Veganismus in der Gesellschaft, die seiner Meinung nach immer stärker werden wird und sich sogar als normale Ernährungsform etablieren könnte. Zum Abschluss gibt er uns noch einige inspirierende Sätze:

„Alles Leben ist heilig. Hinter allem kann man die göttliche Gegenwart spüren. Indem man täglich Yoga und Meditation übt, wird man sich dessen immer bewusster sein. Und aus der Erfahrung einer göttlichen Gegenwart kann es dann ganz leicht fallen, eine ökologische und mitfühlende Lebensweise zu entwickeln.“

www.yogan-om.de ist eine Internetplattform, die Informationen rund um Yoga, vegane Lebensweise und einen ganzheitllichen, bewussten Lebensstil bietet.

Der Urheber Dominik Grimm hat auch ein Buch „Yogan – veganes Leben und Yoga“ geschrieben und vermittelt darin den Einstieg in die yogane Welt mit vielen praktischen Umsetzungstipps, leckeren veganen Rezepten und den Grundlagen einer pflanzlichen, vollwertigen Ernährung. Das Vorwort stammt übrigens von Sukadev.

Seminare mit Dominik Grimm bei Yoga Vidya:

„Yogan – Yoga und veganes Leben“ am 6-8.2.15 bei Yoga Vidya Westerwald, 7.-9.8.15 bei Yoga Vidya Bad Meinberg, 23.-25.10.15 bei Yoga Vidya Westerwald

Hier kommt ihr direkt zum Interview:

www.yogan-om.de/interview-sukadev-bretz-ueber-die-yoga-und-veganes-leben/

0 Kommentare zu “Interview mit Sukadev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.