Yoga Nidra – Tiefe meditative Entspannung

Lass dich mit Yoga Nidra in tiefe Entspannung führen. Diese Art der Tiefenentspannung wurde von Swami Satyananda aus dem Tantra entwickelt.

Play

Yoga Nidra ist Entspannung und gleichzeitig eine Form der Meditation im Liegen. Yoga Nidra führt zu Heilung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.  Yoga Nidra entwickelt die geistigen Fähigkeiten und kann zu Bewusstheitserweiterung führen. Durgajyoti, Yogalehrerin und Yoga Nidra Kursleiterin bei Yoga Vidya, führt dich in diese besondere 40-minütige Entspannung. Infos zur Ausbildung in Yoga Nidra. Dies ist die Audio-Tonspur einer Yoga Nidra Tiefenentspannung Video Anleitung. Mehr Infos zur Yoga Tiefenentspannung .

Yoga Nidra ist eine hilfreiche Weise, sich entspannen zu lernen – und die Entspannung dann auch anzuwenden. Um in diese Kunst des Yoga Nidra eingeführt zu werden, findest du bei Yoga Vidya vielerlei Möglichkeiten als da wären:

14 Kommentare zu “Yoga Nidra – Tiefe meditative Entspannung

  1. Om liebe Rafaela, ich finde es schön, wie du schreibst, dass jeder Körper ein Orginal ist und individuell ist und sich sich so Yoga jeden Menschen anpasst.

  2. Hallo Robert,
    danke dass du uns das schreibst.
    Erfahrungen von Yoga Übenden ist für alle sehr inspirierend, lehr- und hilfreich.

    Yoga ist Göttlich, da es alle Aspekte des Menschen Körper, Geist und Seele.anspricht, harmonisiert, stärkt und verbindet, und dies führt zu einem neuen Lebensgefühl, so wie du es schreibst. Diese neue Lebendigkeit ist Bewußtheit, und Bewußtheit ist, wenn man weiß was für den Körper gut ist. Da jeder Körper ein orginal und individuell ist passt sich Yoga jeden Menschen an. Das Yoga passt sich also uns an. So ist
    j e d e s üben von Yoga, ob gelenkig oder nicht, ideal, vor allem wenn man entspannt und besonnen übt.

    🙂

  3. Yoga gibt mir ein ganz neues Lebensgefühlt. Einige Techniken sind zwar nicht sehr einfach, wenn man nicht so gelenkig ist. Alles in allem macht es mir jedoch sehr viel Spass. Ich fühle mich pysisch und auch psychisch stärker, seitdem ich mit dem Training begonnen habe.

  4. Echt schön! So etwas ähnliches habe ich mal bei einer Rauchentwöhnungtherapie gemacht 🙂