Yoga Stunde Mittelstufe – Raja Yoga

Yogastunde

Play
Yogastunde zum Thema: Raja Yoga für die geistige Entwicklung. Mittelstufe: Für alle, die mit dem Yoga Vidya System des Hatha Yoga vertraut sind, die Yoga Vidya Grundreihe kennen. Sukadev Bretz leitet dich an zu: Anfangsentspannung mit Körper-Samyamas. 2 Runden Kapalabhati und 7 Runden Wechselatmung mit Körper-Samyamas. Surya Namaskar (Sonnengruß) mit Surya Mantras. Bauchmuskel-Übung (Navasana) in anstrengender Variation. Sarvangasana (Schulterstand) mit Konzentration auf die Kehle, Kantha Kupa. Matsyasana (Fisch) mit Herzensöffnung. Anstrengende Variation von Vorwärtsbeuge. Schiefe Ebene mit Ellbogen auf dem Boden – stärkend für Rücken und Kreuz. Kobra, Halbmond mit Öffnung nach oben. Drehsitz mit Körper-Samyamas. Tiefenentspannung mit Dankbarkeits-Affirmationen und Vorsätzen. Devi Kirtan und Meditation. Mitschnitt einer Yogastunde in einem Yoga Workshop bei Yoga Vidya Augsburg.

2 Kommentare zu “Yoga Stunde Mittelstufe – Raja Yoga

  1. Silke Nandi Eigener

    Wunderbare Yogastunde, bei der ich wieder mit Freuden gemerkt habe, wie leicht man im Yoga auch mal Lachen kann, dass es stimmig ist und passt. Vielen Dank, dass Du diese wirklich schöne Yogastunde mit uns geteilt hast. OM SHANTI <3 Nandi

  2. Bhavani Petra

    Auch sehr schöne Stunde, da ich gerade krank bin, tat mir die Leichtigkeit der Stunde zur Abwechslung, auch sehr gut. OM SHIVA P.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.