Yoga Wiki über Liebe, Erfolg und Reichtum, eine inspirierende Geschichte

An einem schönen Frühlingstag, sah eine Frau drei weise Männer, mit langen weißen Bärten, vor ihrem Haus sitzen. Obwohl die Frau, die Männer nicht kannte, hatte sie den Impuls, sie zu fragen ob sie vielleicht hungrig sind und hinein kommen möchten.

Einer der Männer antwortete: „Sehr freundlich von ihnen, aber es kann nur einer von uns 3 hineingehen.“  Danach stelle er sich und die andere Männer vor: „Sein Name ist Reichtum.“ Dabei deutete der alte Mann auf den Alten, der rechts neben ihm saß. „Sein Name ist Erfolg.“ Dabei deutete er auf den der links von ihm saß. „Und mein Name ist Liebe.“ Überlegt euch, wen von uns ihr in euer Haus einladen möchtet.

Darauf ging die Frau zurück ins Haus und erzählte ihrem Mann davon.  Ihr Mann freute sich und schlug vor Reichtum einzuladen. Die Frau aber widersprach und sagte: „Nein, lass uns lieber Erfolg einladen!“ Und die Tochter fand das es am schönsten ist, wenn sie die Liebe einladen.

Der Vater gab der Tochter Recht . „Lass uns Liebe als Gast einladen.“ Die Frau nickte und ging zu den Männern. „Liebe kommen sie bitte hinein und seien sie unser Gast!“  Rief sie ihnen zu.

Darauf stand die Liebe auf und machte sie auf den Weg ins Haus, die anderen beiden folgten ihr. Die Frau war überrascht und fragte Reichtum und Erfolg warum, sie nun doch hinein kommen möchten und die drei alten Männer antworteten im Chor:

„Hätten sie Erfolg oder Reichtum eingeladen, dann wären die anderen beiden draußen geblieben. Aber weil sie Liebe eingeladen haben, folgen die anderen beiden, der Liebe.

Streben wir nur nach Erfolg, ist der Reichtum nicht gewiss und wir könnten unsere Liebe verlieren. Streben wir nur nach Reichtum, ist der Erfolg nicht gewiss und wir können ebenfalls die Liebe verlieren. Machen wir aber etwas mit Liebe und Leidenschaft, dann kommt der Erfolg und bringt Reichtum mit.

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Liebe, Erfolg und Reichtum, eine inspirierende Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.