Kostenloses Online-Seminar mit Sukadev von Yoga Vidya

Am 19. Mai 2015 um 19:00 Uhr wird es erstmalig ein Live-Online-Seminar (Webinar) mit Yoga Vidya Gründer Sukadev Bretz geben: Online-Seminar mit Sukadev, 19.05.2015

Sukadev gilt als einer der einflussreichsten Yogis in Deutschland. In der einstündigen Veranstaltung wird Sukadev per Video zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Online-Seminars zum Thema „Wie Yoga dein Leben verändern kann“ sprechen und konkrete Tipps für eine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung geben.

Anschließend wird Sukadev auf Fragen aus dem Chat eingehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

» Link zum Online-Seminar „Wie Yoga dein Leben verändern kann“

  • Dienstag, den 19.05.2015 – Beginn um 19:00 Uhr
  • Referent: Sukadev Bretz
  • Dauer ca. 1 Stunde
  • deutschsprachig
  • kostenlos

 

Über Sukadev Bretz:

Yoga mit SukadevSukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. 1979 begann Sukadev mit Meditation und Yoga und wurde 1981 in den Sivananda Yoga Zentren zum Yogalehrer ausgebildet. Insgesamt 12 Jahre lernte er bei Swami Vishnu-devananda. Seine weiteren Lehrer waren unter anderem Swami Chidananda, Swami Krishnananda und Swami Nityananda. Seit 1983 bildet Sukadev Yogalehrer aus und gründete 1992 die Yoga Vidya Zentren. Dort wird seitdem in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-Devananda ein ganzheitlicher, lebensnaher Yoga gelehrt.

Aus der intensiven Praxis und der umfangreichen Lehrtätigkeit erhält Sukadev tiefe Einsichten in die innere Logik und Weisheit der „Yoga Vidya Grundreihe“ (ehem. „Rishikesh Reihe“). Er entwickelt spezielle Weisen, wie die Yoga Vidya Grundreihe auf besondere Zielsetzungen angewandt werden kann, z.B. zur Energie-Erweckung und -Harmonisierung, für geistige und psychische Entwicklung oder für Flexibilität und körperliche Entwicklung.

Sukadev vermittelt seine tiefe Weisheit, sein umfassendes Wissen und seine reichhaltige spirituelle Erfahrung anschaulich, aufgelockert, klar strukturiert und praxisbezogen. Seine Vorträge leben von seiner starken persönlichen Ausstrahlung, seiner Inspiration und seinem tiefen Verständnis des Yoga und des spirituellen Weges.

Sukadev ist unter anderem Autor der Bücher „ Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, und „Yoga Geschichten“. „Karma und Reinkarnation„, „Der Königsweg zur Gelassenheit„.

 

» Hier erfährst du mehr über Sukadev, seine Biografie, sein Wirken und seine Lehren
» www.yoga-vidya.de

 

Sukadev-Bretz-Yoga-Vidya-Online-Seminar10

 

2 Kommentare zu “Kostenloses Online-Seminar mit Sukadev von Yoga Vidya

  1. Hallo miramuun,

    danke für deine Anmerkung.

    Die erforderlichen Mindest-Voraussetzungen haben praktische Gründe für einen reibungslosen Seminar-Verlauf (Verbindungsgeschwindigkeit, geeignete Hard- und Software für Ton- & Audio-Signale, etc.).

    Das anstehende Online-Seminar ist nur eine von vielen digitalen Angeboten im Internet, die von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. Die meisten unserer Inhalte sind allgemein gut zugänglich, auch mit älteren Computern. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass einige Publikationsformen den neueren technischen Standards unterliegen, so wie in diesem Fall. Wir bemühen uns aber um größtmögliche Zugänglichkeit für unsere Angebote.

    Gerne weise ich an dieser Stelle auch auf die ‚analoge‘ Möglichkeit hin, Seminare vor Ort zu besuchen und gedrucktes Material zu nutzen. Weitere hilfreiche Möglichkeiten sind somit hoffentlich ausreichend vorhanden.

    Viele Grüße
    Om Shanti

    Dirk

  2. Namaste,

    Schade, leider ist mein Betriebs-System nicht dafür geeignet.

    Finde ich schon nervig, dass immer neue Software, Plugins, Browser und/oder Features installiert werden müssen, um in den Genuss von z.B. Webinar zu kommen und das nur, weil doch recht häufig Übertragungsarten, Formate oder Versionen etc. geändert werden, und diese leider meist nicht abwärtskompatibel sind. Allein um überhaupt Kommentare schreiben und hochladen zu können, musste ich mir einen neuen Rechner kaufen und neue Software und Browser laden. Viele Videos und Bilder können nicht mehr betrachtet werden. Übertragungsformate die auch ältere Rechner und Programme verwenden können (abwärtskompatibel sind), wären daher wünschenswert, denn es ist eine Verschwendung (alte Rechner/Programme leisten noch heute immer gute und zuverlässige Dienste, bis Neuerungen hinzukommen)

    Zwei neue Rechner, zwei neue Betriebsprogramme, ständig neue Einstellungen (auch Sicherheitseinstellungen) wären nicht nötig, wenn nicht andauernd (technische) Neuerungen hinzukommen, die nur für neue Rechnermodelle- u. Programme oder Geupdatetes geeignet sind. Das ist eine Benachteilung, finde ich. Auch sieht man sich dadurch den Umstand ausgesetzt, sich immer auf den neuesten Stand der Computer-Technik zu halten.

    Ansonsten finde ich die Idee gut, ein Seminar (kostenlos) online anzubieten. Hoffentlich ersetzen diese dann aber nicht nach und nach die vielen guten, sehr bereichernden (kostenlosen) Vorträge.

    aum
    miramuun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.