Neue Videos

15 Burnout – Umgang mit dem inneren Antreiber Ich muss schnell sein

1.Schritt den Antreiber anerkennen
2. Schritt jede Woche etwas machen, wo du wirklich schnell bist und einen Wettbewerb daraus machen.
3. Schritt Entspannung
Mache mal bewusst etwas langsam. Wenn du es eilig hast, dann gehe und mache bewusst einmal langsam. Entscheide dich bewusst langsam zu sein und dann wird der innere Antreiber schwächer sein.
Denke mit einer Affirmation voraus: Ich freue mich darauf dies oder jenes zu tun. Ich freue mich, dass Dieses oder Jenes fertig ist. – Mehr zum Thema Burnout.

 

 

1a Meditationskurs erste Woche – Kursvideo

Praktische Tipps zum Thema Meditation findest du auch in unserem Meditationsportal – Dies ist ein 10-wöchiger Meditationskurs. Du wirst systematisch zur Meditation angeleitet. Dabei lernst du verschiedene Meditationstechniken, bekommt Hintergrundwissen und wirst auch zu Achtsamkeit, positivem Denken und Spiritualität im Alltag angeleitet. In diesem Video erklärt Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, wie der Kurs aufgebaut ist, was Meditation ist, welche Sitzhaltungen geeignet sind und die Technik der einfachen Mantrameditation.

 

 
1b Meditationskurs: erste Woche lange Übungspraxis mit 15 Min Mantrameditation

Praktische Tipps zum Thema Meditation findest du auch in unserem Meditationsportal – dies ist ein 10-wöchiger Meditationskurs. Du wirst systematisch zur Meditation angeleitet. Dabei lernst du verschiedene Meditationstechniken, bekommst Hintergrundwissen und wirst auch zu Achtsamkeit, positivem Denken und Spiritualität im Alltag angeleitet.
In diesem Video leitet Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, dich in die Meditation mit der Technik der einfachen Mantrameditation.

 

 

Neer Garh Waterfall – Wasserfall Rishikesh

Neer Garh Waterfall befindet sich 3 km stromaufwärts oberhalb der Laxman Jhula Brücke über die Ganga/den Ganges. Hier eine Aufnahme, die Sukadev im Februar 2014 gemacht hat – lass die Kraft des Wassers auf dich wirken. Dies ist allerdings nur ein Vorgeschmack des eigentlichen Wasserfalls – andere Videos in diesem Kanal werden den grandiosen Wasserfall noch großartiger zeigen.

 

 

Mantrasingen: May the Love we share mit Satyadevi

Mantragesang im Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Satyadevi singt May the Love we share – Nr. 561 im Kirtanheft. Weitere Mantra-Videos findest du hier in dieser Community unter Mantra Videos Mehr Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation bekommst du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

 

 

Yoga Vidya Satsang vom 1. März 2014

Yoga Vidya Satsang vom 1. März 2014 bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Yoga Vidya überträgt den Samstagabend Satsang jeweils von 20-22 Uhr live über Google+ ins Internet. In dieser Videoaufzeichnung kannst du eine Meditation – Kirtan und Mantra Singen sowie einen Yoga Vortrag anschauen und anhören. Zum Abschluss des Satsangs folgt das OM Tryambakam, Heil- und Segensmantren sowie das Arati, eine Lichtzeremonie.

0 Kommentare zu “Neue Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.