02 Vedanta – Grundbegriffe – jetzt mit mp3 Datei

Play
Lerne die wichtigsten Grundbegriffe von Vedanta, die Antworten geben auf die Ewigen Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Gibt es eine Höhere Wirklichkeit? Was ist die Welt? Gibt es Gott – wenn ja, kann man ihn/sie/es erfahren, und wenn ja – wie? Sukadev spricht über Brahman, Sat, Chid, Ananda, Maya, Jagad, Sthula, Sukshma, Karana, Ishwara, Brahma, Vishnu, Shiva, Ishtha Devata, Atman, Jiva, Sharira, Upadhi. Wenn du diese Grundkonzepte verstanden hast, fällt es leicht, tiefer in das Höchste Wissen einzutauchen.

2. Teil der Podcastreihe  „Jnana Yoga und Vedanta“ mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Mitschnitt aus einer Yogalehrer Weiterbildung zum gleichen Thema. Mehr zum Thema Vedanta.

4 Kommentare zu “02 Vedanta – Grundbegriffe – jetzt mit mp3 Datei

  1. Danke!!!

    🙂 Pragnya

  2. Danke für diese beiden Hinweis. Ich habe den mp3 Datei Vortrag hinzugefügt. Om Shanti – lichtvolle Grüße zurück, Omkara

  3. Anonymous

    Ich habe auch den Vortrag zu diesem Beitrag vermisst. Wäre schön, wenn er noch gepostet werden könnte. Om shanti, lichtvolle Grüsse,
    ramani

  4. Hallo ihr Lieben, bei diesem Vortrag fehlt leider die übliche Abspielmöglichkeit … :-//

    Liebe Grüße, Pragnya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.