Der Königsweg zur Gelassenheit – 144 Feiere wenn du etwas erreicht hast – Freude-Tipp Nr. 4

Gelassenheit Entwickeln - Podcast für mehr Gelassenheit im Alltag

Wenn du in der Gegenwart bist, und wenn die Gedanken ruhig sind, bist du glücklich. Wenn ein Wunsch, ein Ziel in Erfüllung gegangen ist, ist dein Geist eine Weile ruhig. Gönne dir die Minuten, vielleicht gar Stunden der Ruhe und Freude, wenn du etwas Tolles erreicht hast. Feiere es.

Dies ist der Freude-Tipp Nr. 4 und die 144. Folge des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Play

***

Heute ein schöner Tipp, ein Freude-Tipp: Feiere, wenn du etwas erreicht hast. Wenn du in der Gegenwart bist und wenn die Gedanken ruhig sind, bist du glücklich. Wenn ein Wunsch, ein Ziel in Erfüllung gegangen ist, ist dein Geist eine Weile lang ruhig und in der Gegenwart. Gönne dir die Minuten, vielleicht gar Stunden der Ruhe und Freude, wenn du etwas Tolles erreicht hast. Gehe nicht gleich zum Nächsten über, feiere es. Das Mehr an Energie, was du dann hast, wird dir hilfreicher sein als gleich zum Nächsten überzugehen. Wenn du etwas erreicht hast, kannst du es im Kleinen und im Großen genießen, mit anderen oder auch allein. Du kannst z.B. einfach ruhig sitzenbleiben und genießen, ein paar Momente diese Freude spüren, dass das und das erreicht worden ist. Oder du kannst spazieren gehen. Du hast etwas Wichtiges erreicht, momentan gibt es nichts anderes zu erreichen, und deshalb ist es besonders schön, jetzt in der Natur zu sein. Vielleicht bist du mehr ein geselliger Typ, dann feiere mit Freunden. Und weil du etwas erreicht hast, brauchst du nicht sofort an das Nächste zu denken, was zu tun ist. Feiere einfach. Überlege jetzt selbst: Hast du vielleicht gerade vor kurzem etwas erreicht? Dann freue dich darüber. Sei dir bewusst und feiere es. Oder bist du gerade dabei, etwas zu tun, was vielleicht in den nächsten Tagen zu Ende geht? Oder eine kleine Sache, die vielleicht heute oder morgen zu Ende geht? Nimm dir vor, dass du ein paar Momente feierst. Ein paar Momente mindestens oder vielleicht ein paar Minuten oder gar ein paar Stunden. Feiere.

0 Kommentare zu “Der Königsweg zur Gelassenheit – 144 Feiere wenn du etwas erreicht hast – Freude-Tipp Nr. 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.