Kostenlose Yogapraxis für zu Hause

In schwierigen Zeiten ist es um so wichtiger, die eigene Praxis hoch zu halten. Hier findest du Yoga Übungsvideos, Vorträge, Satsangs und weitere kostenlose Ressourcen für eine abwechslungsreiche Praxis zu Hause.

Eines unser wichtigsten Anliegen ist es, allen Menschen Zugang zu Yoga zu ermöglichen. Bisher machen wir das meist in den Yogastunden, Vorträgen, Ausbildungen und Seminaren in unseren Yoga Vidya Ashrams und Stadtcentern.

Umfangreiches Yoga Angebot für alle Level

In den letzten 28 Jahren sind auf den Yoga Vidya Plattformen umfangreiche Ressourcen entstanden, die wir allen Menschen kostenlos zur Verfügung stellen.

Diese richten sich an komplette Yoga Einsteiger bis Fortgeschrittene und decken neben Yoga Asana Stunden, auch Meditationen, Pranayama (Atemübungen), Tiefenentspannungstechniken, Ayurveda, vegetarische Ernährung und vieles mehr ab.


Yoga Vidya YouTube-Kanäle

Yoga für dich – überall wo du deine Matte ausrollst: Unsere Yoga Videos führen dich durch einzelne Yoga-Stellungen (Asanas), ganze Yogastunden für Anfänger und Fortgeschrittene, Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannungen und einen Meditationskurs.

Yoga Vortrag – Yoga Vidya Yoga-Wissen für dich – wann immer du willst: Unsere Yoga-Vortragsvideos erschließen dir auf lebendige und humorvolle Weise die jahrtausendalte Philosophie des Yoga.

Du erhältst zu Hause hervorragende Videos und erlebst, was das größte Yoga und Ayurveda Seminarhaus Europas alles zu bieten hat auch wenn du einmal nicht live dabei sein kannst. Du findest Satsang Videos, Kongress Videos über Yoga, Ayurveda und Spiritualität und Ayurveda Videos.


Yoga Vidya App

Sehr empfehlenswert für die Praxis zuhause ist auch die Yoga Vidya App:


Yoga Vidya Podcasts

Übersichtsseite der fast 200 Yoga Vidya Podcasts, die so gut wie jedes Thema das mit Yoga zu tun hat, erfassen.


Wir wünschen dir viel Freude, Kraft und Inspiration!

Om Tryambakam!

6 Kommentare zu “Kostenlose Yogapraxis für zu Hause

  1. Lieber Ludwig, es freut uns, dass du deine App für deine Praxis nutzt. Der Satsang darf in diese Form nicht mehr stattfinden. Wir überlegen uns aber gerade wie und wann wir den Satsang für euch übertragen und halten euch darüber auf dem Laufenden. Alles Gute und Om Shanti, Manisha

  2. Ich nutze seit Jahren die App täglich, gelegentlich auch komplette Yoga-Stunden. Funktioniert wirklich alles toll, Danke dafür.

    Ab und an eine Live-Yogastunde würde in diesen Zeiten ganz besonders gut tun.
    Wird es den Satsang am Samstag noch geben mit der Liveübertragung?

  3. Valentin

    Liebe Julia,

    schau mal hier und hier.

    Om Shanti
    Valentin

  4. Julia haak

    Gibt es auch ein programm für Schwangere?

  5. Heike van den Busch

    Ich freue mich dabei zu sein

  6. Hallo liebe Yoginis u Yogis,

    seit langem nutze ich dieses Angebot das soooo umfangreich bereitgestellt ist. Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben und wir besonders JETZT in dieser Form weiter gemeinsam praktizieren können !

    Om shanti 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.