Ankündigung Navaratri 2024

Vom 03.- 12. Oktober feiern wir bei Yoga Vidya Navaratri 2024. Das Fest zur Verehrung der göttlichen Mutter. Neun Tage und Nächte lang widmeten wir uns der Devi in ihren Hauptaspekten; Durga, Kali, Lakshmi und Saraswati.

Navaratri 2024: Eine spirituelle Reise durch Aratis, Pujas und Vijaya Dashami

Die ersten drei Tage gelten Durga und Kali, die nächsten drei Lakshmi und die letzten drei Saraswati. Am Morgen des zehnten Tages feierten wir mit einer großen Puja Vijaya Dashami, den zehnten Tag des Sieges.

So haben wir Navaratri 2023 in Bad Meinberg gefeiert

An jedem der neun Tage von Navaratri fand eine Devi Puja statt. Immer dem Aspekt der göttlichen Mutter gewidmet, der gerade im Vordergrund stand. Die Pujas wurden sehr feierlich zelebriert und mit Kirtan, Göttinnen-Geschichten, Heilreisen zur großen Mutter und stiller Meditation geschmückt.

Der Rückblick in Bildern

Vijaya Dashami Puja: Ein Segen für das Alltägliche

Am Ende von Navaratri, am Morgen des zehnten Tages, zelebrierten wir die Vijaya Dashami Puja. Bei dieser Zeremonie wurden neben Bildern und Murtis auch viele Alltagsgegenstände, Objekte des täglichen Lebens gesegnet. Die Segnung der Gegenstände transportiert eine tiefe Symbolik: Die göttliche Gegenwart kann in allem Sichtbaren verehrt werden, auch wenn Dinge profan erscheinen mögen.

Navaratri 2024: Sei dabei!

Wir laden dich ein! Sei dabei und erlebe mit uns diese spirituelle Reise. Lass uns gemeinsam die göttliche Mutter verehren und die Segnungen von Navaratri in Bad Meinberg, im Westerwald oder an der Nordsee empfangen. Denn jeder Ashram feiert auf seine eigene Weise! Mehr Informationen und den Weg zur Buchung findest du hier:


Solange willst du nicht warten? Welche Festtage anstehen, kannst du in unserem spirituellen Kalender einsehen.

0 Kommentare zu “Ankündigung Navaratri 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.