Speisekarte für Bad Meinberg: 08.08. – 14.08.2022

Du liebst leckeres, gesundes Essen genauso wie wir? Ernährst du dich vegetarisch/vegan? Dann präsentieren wir dir hier stolz unsere Bad Meinberger Speisekarte.

In der bio-zertifizierten Küche unseres Ashrams bereitet unser Küchenteam jeden Tag, regional und saisonal angepasst, herrliche vegetarisch/vegane Vollwertkost aus ökologischem Anbau zu. Glutenfreie und sojafreie Gerichte sind als Alternative immer vertreten.

Die aktuelle Speisekarte

Für unsere Gerichte verwenden wir ausschließlich frische, biologische Lebensmittel. Wir legen großen Wert auf saisonale, nachhaltige Produkte und unterstützen lokale Landwirte und Partner.

Vegetarische und vegane Leckereien

In Bad Meinberg kommen sowohl Vegetarier als auch Veganer auf ihre Kosten. Frische Salate, Gurke, Möhre, Rote Beete und zwei verschiedene Dressing sind dabei Hauptbestandteile unseres Buffets.

Wer lieber warm isst, für den sind zudem Dampfgemüseplatten aus Brokkoli, Möhren, Süßkartoffeln und Fenchel sowie Currys, Dal, Suppen eine super Alternative zur grünen Rohkostbar.

Darüber hinaus gibt es auch immer eine Auswahl an guten Ölen, Körner und Kernen. Brot bzw. glutenfreie Alternativen sowie hausgemachte vegetarisch / vegane Aufstriche gibt es zum Brunch.

Unsere Buffet Öffnungszeiten

Mittags sowie Abends erwarten dich täglich reichhaltige Mahlzeiten. Wer außerdem gerne frühstückt, der findet ab 8 Uhr Obst am Buffett, als Snack nach der Meditation, oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Montag bis Sonntag

08:00 – 12.00 Uhr – Obst
10:30 – 12.00 Uhr – Brunch
17:30 – 19:00 Uhr – Abendessen

Info für Allergiker

Alle unsere Speisen sind hausgemacht und zu 100 % BIO. Bei Fragen hinsichtlich Allergene gibt es dazu eine Liste mit Infos für Allergiker am Buffett. Die Speisen werden dann entsprechend der Liste gekennzeichnet.

Hinweise für Allergiker zu Buffett und Speisekarte

Wir wünschen allen Gästen und Sevakas im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg einen guten Appetit!

Gesundheit liegt in unserer Hand

Die Ernährung hat eine ganzheitliche Auswirkung auf Körper, Geist und deinen Emotionen. Tauche ein in die Ernährungslehre, Rezepte, Fasten, Entgiftung, gesunde Lebensweisen und typgerechte Ernährung. Erfahre in geschützter Atmosphäre fernab vom Alltag, wie du deine Gesundheit planen kannst.

 

8 Kommentare zu “Speisekarte für Bad Meinberg: 08.08. – 14.08.2022

  1. Es ist toll dass es nun rein vegane Speisen gibt.

    Leider wird nicht alles nachgereicht. Da sollte an der Menge gearbeitet werden.

    So entsteht ein Druck schnell zum Essen zu kommen was die Entspannung stört.

  2. Hallo, das Essen schmeckt wunderbar. Es kommt nur immer wieder vor, das die Allergene nicht gekennzeichnet sind. Ich hatte jetzt schon mehrmals Allergieschübe. Bitte an die Küche weitergeben.
    Danke

  3. Danke für die Speisekarte!
    Alles Leckereien, die sicher vielen Menschen schmecken werden, weil alle Zutaten “bio” sind

    Aber warum ist fast alles so lieblos angerichtet?

    Die Grundsätze die bei Yoga Vidya gelten, werden beim Essen ziemlich missachtet.
    Mir fehlt die Achtsamkeit bei der Zubereitung, Präsentation und dem Genuss der Speisen.

    Dargeboten in Trögen, wirkt das Essen wie eine Abfütterung der Herde. Zusätzlich gibt es eine Mangelwirtschaft – bestimmte Speisen sind nur kurz erhältlich und werden nicht nachgelegt-die zu einem oft festgestellten Raffen führt. Es gilt das Motto: ” Wer zuerst kommt. .”

    Es hat mich in diesem Zusammenhang immer sehr verwundert, wie aus friedlichen yogabegeisterten Menschen, bockige Egoisten wurden.

    • Lieber Max,
      danke für deine Anregung. Das Küchenteam bemüht sich jeden Tag besonders frisch und lecker für euch zu kochen. Wie es nun einmal in Bad Meinberg so ist, kommen hier besonders viele Gäste zu Besuch, weswegen dem Anrichten der Speisen ein gewisser Pragmatismus zugrunde liegt – die Essensbehälter fassen zum einen viel Nahrung und halten zum anderen die Wärme, die durch die Wärmeplatten gebildet werden. So stellen wir sicher euch alle zeitig versorgen zu können.

  4. Vielen Dank für das super leckere Essen, das ich diese Woche hier in Bad Meinberg genießen durfte und für die Speisekarte!!! Ich werde definitiv das eine oder andere versuchen nachzukochen!!☺️

  5. Alwin Tischler

    Namaste ihr Lieben
    Gibt es Rezepte für eure warm zubereiteten Speisen?

    • Hallo 🙂 Ja die gibt es tatsächlich. Immer wieder veröffentlichen wir im Blog unter Rezepte neue Kreationen aus der Küche, oder persönliche Empfehlungen unseres Ayurveda Arztes Dr. Devendra. Ansonsten kann ich dir auch das kleine grüne Yoga Vidya Kochbuch sehr ans Herz legen. Viel Spaß und Inspiration 🙂

  6. Vivien M.

    Toll, dass es die Speisekarte wieder gibt💛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.