Yogastunde mit Lotos Variationen

Eine Fortgeschrittene Yogastunde 90 Minuten. Für alle, die sich fordern wollen – und für alle, die mal etwas Exotischeres sehen wollen. Aufbauend auf den Asanas der Yoga Vidya Grundreihe übst du jede Menge Padma Lotus-Variationen (Padmasana). Nach dem Sonnengruß (Surya Namaskar) kommen Vorübungen für den Lotus (Lotos, Padmasana) und einige Grund-Variationen des Lotus. Dann führt dich Sukadev durch alle Asanas der Yoga Vidya Reihe. Er leitet dich (bzw. Kerstin) zu den etnsprechenden Lotos-Variationen an: Kopfstand im Lotus, Schulterstand im Lotus, Pflug im Lotus, etc. – bis zur Kobra im Lotus, voller Drehsitz und Krähe im Lotus.

Herausfordernd für jeden Yoga Übenden. Vorsicht: Diese Yogastunde ist nur für Menschen geeignet, die flexible Hüften haben und den Lotus-Sitz beherrschen, und die wissen, wie weit sie mit ihrem Körper gehen können. Wer nicht weiß, was er tut, kann sich dieses Video anschauen, sollte aber nicht damit üben. Wer aber mit Lotus-Sitz schon vertraut ist, und sich mit Yoga auskennt, wird hier viele neue Anregungen erhalten, um seine Yoga-Praxis auf eine neue Ebene zu holen.

Mehr Infos zum Yoga auf https://www.yoga-vidya.de
Mehr Yoga Videos auf unseren Yoga Video Internetseiten in der Yoga Vidya Community .

Mehr Yoga Infos:

Dieses <a title="Yogastunde Video" href="http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-video-yogastunden/">Yogastunde Video</a> als Youtube Video:

 

 

3 Kommentare zu “Yogastunde mit Lotos Variationen

  1. Rafaela

    Om Namah Shivaya
    Lieber Omkara,
    ja, der Sommer hat wundervoll begonnen, möge die Sonne innen und außen weiter so schön strahlen.
    Danke für das YouTube Video.
    Ich bin ganz begeistert von dem was du reinstellst, es ist immer passend und bereichernd.

    Lieber Grüße aus dem Ashram Bad Meinberg
    Om Om Om
    Rafaela 🙂

  2. Om Namah Shivaya
    Liebe Rafaela

    danke für deine lieben Frühlingsgrüße, sie sind bei mir angekommen 🙂 ich schicke dir heiße Sommer Sonnenstrahlen aus Berlin. Konnte ich übrigens deine Frage richtig beantworten? Ich finde als Video Datei nur das YouTube Video und die Mp4 Datei weiter oben. Leider find ich nichts weiter in dem mir zur Verfügung stehenden Datenbestand.
    Om Shanti
    liebe Grüße
    Omkara

  3. Om Namah Shivaya
    Lieber Omkara,
    ich sende dir liebe Frühlingsgrüße 🙂

    Ich habe eine Frage:
    Könntest du die Yogastunde mit Lotos Variationen auch als Video reinstellen?
    Danke!

    Om Rafaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.