Heute ist Shankaracharya Jayanti – der Geburtstag von Sankara

Heute, 15.5.13  ist Shankara Jayanti, der 1225. Geburtstag von Shankara , geschrieben auch Sankara bzw. Shankaracharya . Sankara war einer der ganz großen Yoga Meister. Er gilt als der größte indische Philosoph und zählt zu den größten Philosophen überhaupt. Sankara wird besonders geschätzt als Meister des Advaita Vedanta , die Philosophie der Einheit. Nutze den heutigen Tag zur Selbstbefragung und tiefe Fragen zu ergünden, wie:

Meditiere und studiere die Werke von Shankaracharaya, wie z.B. Viveka Chudamani, Atma Bodha. Mehr Infos zu Shankara:

2 Kommentare zu “Heute ist Shankaracharya Jayanti – der Geburtstag von Sankara

  1. Haripriya-Ramani

    Ein wirklich besonderer Tag!!!
    Ich werde ihn in der Stille meines Seins, ganz alleine für mich, feiern, und Shankaracharya gedenken. Ich verehre ihn sehr. Einer der grössten Meister aller Zeiten.

    Hari Om shanti,
    râmanî

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.