Vedanta – Geschichten Jnana Yoga

Die höchsten Wahrheiten werden durch Geschichten greifbar und erfahrbar. So haben die Jnana Yoga Meister die Vedanta Lehren in Geschichtsform lebendig gemacht. Sukadev Bretz erzählt in diesem Vortrag zwei der etwas eigenartigeren Geschichten. Gerade weil diese Geschichten die Dummheit der Menschen pointiert überzeichnen, werden die klaren Weisheiten besonders deutlich.

Play
Ein etwas kürzerer Podcast – sehr humorvoll und tiefsinnig. Dies ist ein Mitschnitt eines Vortrags nach einer Meditation bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

2 Kommentare zu “Vedanta – Geschichten Jnana Yoga

  1. Ich habe diese Geschichten schon öfters im Satsang gehört – aber sie sind immer wieder gut!

  2. Ich liebe diese tiefsinnigen Yoga Geschichten.
    Von Sukadev einmalig zum schmunzeln erzählt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.