Fotoshow: Indisch-vegetarischer Kochkurs mit Dr. Nalini

Vor kurzem wurde bei Yoga Vidya Bad Meinberg wieder einer der beliebten indisch-vegetarischen Kochkurse (z.T. vegan) mit der Yoga Meisterin Dr. Nalini Sahay abgeschlossen.

Die yogische Küche ist mit Vorliebe einfach, rein, schmackhaft und gesund. Was wir täglich zu uns nehmen hat Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Natürliche und geeignete Nahrung bekommen wir von der Natur ohne Umwege aus erster Hand, z.B. Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Salate, frische Kräuter, Gewürze, Obst, Früchte, …

Yoga-Übende entscheiden sich mit der Zeit oftmals ganz automatisch und intuitiv für möglichst frische, gesunde und vitale Lebensmittel, da diese die Funktionen im Körper und Geist harmonisieren und uns Prana (Lebenskraft) schenken.

Im Kochkurs mit Dr. Nalini gab es dazu unter anderem auch Einblicke in die yogische Ernährungslehre. Die indische Küche ist besonders schmackhaft und abwechslungsreich. Der Kochkurs vermittelte die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten, die Wirkung von Gewürzen, geschicktes Kombinieren der Zutaten und das Zubereiten von verschiedenen Gemüsegerichten, Linsengerichten, Salaten, Chutneys und Desserts. Es gab wertvolle Inspirationen für die “normale Küche” zu Hause, für begeisternde Festessen sowie für “professionelle” Küche in Seminarhäusern und Gastronomie.

Hier einige Topfgucker-Bilder von den leckeren Resultaten des Kochkurses: 

Hier findest du alle Seminare mit Dr. Nalini Sahay:

Das könnte dich auch interessieren: 

Das Yoga Vegan Kochbuch [» Leseprobe]
Paperback, 80 Seiten, 8,00 €
Erschienen im Yoga Vidya Verlag.

Erhältlich im Yoga Vidya Online-Shop [shop.yoga-vidya.de]:

Das Yoga Vegan Kochbuch