Tipps für guten Schlaf

Schlaf ist für die innere Regeneration sehr wichtig. Die meisten, die Yoga üben, werden auch gut schlafen können. Vielleicht ist der eine oder andere der folgenden Tipps für dich hilfreich:

  • Iss etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts Schweres
  • Trinke 1/2 Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr als ein halbes Glas Wasser
  • Schalte 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen den Fernseher ab
  • Ein kurzer sanfter Spaziergang, Lesen in einem guten Buch, Meditation und Yoga können hilfreich sein
  • Vor dem Einschlafen sprich ein kurzes Gebet oder eine Affirmation des Loslassens, z.B. „Ich übergebe alles an den Kosmos. Ich vertraue dem Universum. Ich lasse ganz los“.
  • Probiere die „Meditation vor dem Schlafen“ auf mein.yoga-vidya.de
  • Probiere die Kurz-Yoga-Reihe (10 Minuten) „Yoga für guten Schlaf
  • Beim Einschlafen übe eine Tiefenentspannung . Sage vor Beginn der Tiefenentspannung: „Ich freue mich darauf, morgen früh voller Freude und Energie aufzuwachen. Bitte, liebe Unterbewusstsein, lass mich während dieser Tiefenentspannung einschlafen.“

Weitere Tipps zum Einschlafen im Yoga Vidya Forum

3 Kommentare zu “Tipps für guten Schlaf

  1. Besser Schlafen bei Schlafstörungen / Schlafmangel bei Stress : http://web4health.info/de/answers/sleep-menu.htm

  2. Für eine angenehme nicht zu warme Raumtemperatur zu sorgen, gehört für mich ebenfalls zu den wichtigen Faktoren für einen entspannten Schlaf.

  3. Marta (Ayurvda-Blog.net)

    Vielen Dank für die Tipps auf ihrer Seite. Die Kurz-Yoga Reihe „yoga für den guten Schlaf“ werde ich mir gerne mal anschauen 🙂
    Viele Grüße

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