Yoga wiki über das Echo des Lebens

Bei einer Pilgerreise durchquerte ein Meister mit seinem jüngsten Schüler die Berge. Plötzlich stolperte der junge Mann und verletzte sich. Dabei schrie er laut auf „Auaaa!“ Plötzlich überraschte ihn ein Ruf aus den Bergen mit dem selben Laut „Auaaa!“ Er wurde neugierig und rief: „Wo bist du?!“ und erhielt als Antwort:“Wo bist du?!“ Dann schrie der Junge wieder zurück: „Wer bist du?!“ und die Stimme antwortete, wie ein Papagei: „Wer bist du?!“ Verärgert schrie der Junge: „Du Nichtsnutziger! und erhielt als Antwort dieselbe Beleidigung: „Du Nichtsnutziger!“

Darauf fragte der junge Yogi seinen Meister: „Warum beleidigt er mich?“ Der Meister lächelte ihn an und sagte: „Entspann dich„…

Danach rief er „Du bist der Beste!“ und erhielt als Antwort: „Du bist der Beste!“ Sein Schüler war total überrascht, aber verstand die Lektion nicht.

So erklärte der Meister: „Das nennen die Menschen Echo, doch in Wahrheit ist es das Leben. Das was du sagst und tust bekommst du genau so zurück. Das Leben ist ein Spiegel unserer Handlungen. Also wenn du dir mehr Liebe, Freude und Frieden wünschst, dann habe mehr Liebe, Freude und Frieden im Herzen und tue was dafür. Das gilt für alle Lebensbereiche. Alles was du dem Leben gibst, bekommst du zurück. Das Leben ist kein Chaos und Zufall. Es ist ein Spiegel deiner inneren Welt und deiner Handlungen.

1 Kommentar zu “Yoga wiki über das Echo des Lebens

  1. Alexander Hofstetter

    Ja so wie man in den Wald hineinruftt, so kommt es zurück! Ob nun Wald oder Berg spielt keine Rolle, das Leben sagt dir immer was du tun sollst, wenn du es hörst!!!!!

    Diesen Kommentar schrieb, der Autor von “ Gefühlvolle göttliche Begegnungen 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.