Yoga Wiki über den Heilstein Aventurin

Aufgepasst! Jetzt geht’s um einen der wichtigsten Heilsteine überhaupt! Er ist nützlich für Yoga. Er ist hilfreich bei der Meditation. Er ist ein Segen für den Verstand. Glück für die Seele. Und dem Körper tut er auch viel Gutes? Ja! Innen und Außen! Und dabei ist er sogar sehr vielseitig! Wofür er auch schon seit der Antike verehrt wird. Aber warum genau? Das erfährst du jetzt!

Es geht um den grünen Heilstein: Aventurin. Bereits vor Urzeiten brachte er den Menschen mehr Lebensfreude, Balance, Harmonie und Herzlichkeit ins Leben. Den alten Griechen gab er mehr Lebensmut, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Optimismus. Aventurin wirkt bei allen Sternzeichen gut und den im Juli Geborenen gibt er zusätzliche Tatkraft, Durchsetzungsvermögen und mehr Ansehen unter den Leuten.

Aventurin wirkt! Innen und Außen. Physisch und psychisch. Zum Beispiel öffnet er das Herzchakra und unterstützt so auch das physische Herz auf viele Weisen. Er hat eine positive Heilwirkung auf die Nieren und bringt mehr Balance in Beziehungen. Seine stark harmonisierende Wirkung überträgt sich auch auf die Wirkung von anderen Heilsteinen. Aventurin heilt die Haut. Der Lunge hilft er beim Durchatmen. Man empfiehlt ihn gegen Schmerzen aller Art. Dem Bindegewebe hilft er beim Entgiften. Auch auf die Gefäße, Haare und Muskeln hat er eine positive Heilwirkung. Sogar bei Arteriosklerose kommt er zum Einsatz! Müde Augen? Auch hier hilft Aventurin und sieht nicht nur gut aus, zum Beispiel als Aventurin Mala, zur Mantrarezitation.

Kreisende Gedanken bei der Meditation? Aventurin hilft alles loszulassen. Er entspannt dich und hilft dir in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und beim Warten auf, zum Beispiel Nirvikalpa Samadhi, Geduld zu haben. Außerdem unterstützt dich Aventurin bei deiner Erholung und Regeneration und findet Einsatz bei Ruhelosigkeit und Schlafstörungen.

Aventurin schafft Gelassenheit und hilft den Hintergrund von Ängsten herauszufinden und die Ursachen erfolgreich zu bewältigen. Aventurin hilft sogar bei psychosomatische Themen und Ängsten aus der Kindheit! Allgemein gibt Aventurin ängstlichen Menschen mehr Lebensmut, Gelassenheit und Selbstvertrauen, außerdem hilft Aventurin sich zu beruhigen und ruhig zu bleiben. Er schafft Offenheit für außergewöhnliche Ideen, fremde Menschen und Neuigkeiten. Er erhöht die Begeisterung und hilft die Kreativität zu steigern. Hast du wichtige Entscheidungen zu treffen? Trag Aventurin! Er unterstützt dich, auch bei deinen Führungsqualitäten.

Aventurin fördert die Liebe zum Leben und zur Natur und hilft zu unterscheiden was glücklich und unglücklich macht und zu akzeptieren und zu tolerieren, was ist. Aventurin stärkt die Individualität und hilft eigene Träume und Wünsche zu realisieren. Aventurin ist einer der wichtigsten Heilsteine überhaupt und seine Wirkung kommt bei jeder Trageform zustande. Wichtig ist, ihn über einen längeren Zeitraum mit Körperkontakt zu tragen, wobei sogar eine Depotwirkung entsteht. Bei einigen Menschen reicht es auch schon aus ihn in der Tasche zu haben.

Viele weitere Informationen über Aventurin findest du auf unserer Yoga Wiki Seite: Aventurin. Zum Beispiel seine genaue und ausführliche Wirkung auf die oben erwähnten Organe, den Verstand und die Seele, seine weiteren Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel als Massagestein, oder Wasserstein, seine Trageformen, seine Entstehung, wie man ihn auflädt, reinigt, entlädt und allgemeine Informationen über den Aventurin. Viel Spaß beim Lesen. (bdm)

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über den Heilstein Aventurin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.