3B-3D Vata, Pitta und Kapha beruhigendes Pranayama – Praxis-Audios Pranayama Mittelstufe

3B Vata beruhigendes Pranayama – Praxis-Audio Pranayama Kurs Mittelstufe

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Eine 30-minütige Pranayama Sitzung, um Vata zu beruhigen. Vata ist eines der drei Doshas im Ayurveda. Wenn du ein Übermaß an Vata hast, kann dir diese Pranayama Sitzung zu Ruhe und innere Wärme verhelfen. Dies ist kein Anfänger-Video. Vielmehr solltest du mit Pranayamas, wie sie bei Yoga Vidya gelehrt werden, schon vertraut sein. Praxis-Audio dritte Woche Pranayamakurs Mittelstufe.

Einen Atemkurs für Anfänger findest du auf YouTube unter Atemkurs für Anfänger.

Sukadev leitet dich an zu

– 3 Runden Agni Sara
– 2 Runden langsames Kapalabhati mit Agni Sara
– 5 – 10 Runden Wechselatmung mit Ujjayi und Mula Bandha
– 5 Runden Surya Bedha
– Bhramari
Plavini
– Meditation

 

 

3C Pitta beruhigendes Pranayama – Praxis-Audio Pranayama Kurs Mittelstufe

[Download]

45 Minuten Pranayama, um Pitta zu beruhigen. Im Ayurveda, dem indischen Gesundheitssystem, steht Pitta für Feuer, Energie, Durchsetzungsvermögen und Leistungswille. Ein Übermaß an Pitta führt zu Reizbarkeit, Frustration, Hitzköpfigkeit und Entzündungen. In diesem Audio leitet dich Sukadev an zu einer Pranayamasitzung mit Übungen zur Pitta-Beruhigung.

Sukadev leitet dich an zu

Uddhiyana Bandha
– 3 Runden mittelschnelles Kapalabhati mit Uddhiyana Bandha
– 5-10 Runden sanfte Wechselatmung, entspannt
– 5 Runden Chandra Bheda
– 10 Runden Shitali
Murccha
Meditation

 

 

3D Kapha reduzierendes Pranayama – Praxis-Audio Pranayama Kurs Mittelstufe

[Download]40 Minuten Pranayama, um Kapha zu reduzieren. Im Ayurveda, der indischen Gesundheitslehre, steht Kapha für das Erd-Wasser-Element. Kapha steht für Gemütlichkeit, Ruhe, Genuss und Beständigkeit. Ein Übermaß an Kapha kann träge machen, in Antriebslosigkeit, Ödeme und Gewichtszunahme münden. Pranayama kann sehr effektiv Kapha reduzieren, neue Energie geben, innere Wärme und inneren Antrieb erhöhen. In diesem Audio leitet dich Sukadev an zu einer Pranayama-Sitzung mit energetisierenden und wärmenden Atemübungen. Das gute ist: Diese Pranayamas sind einfach auszuführen, fühlen sich angenehm an und sind sofort wirksam. Dies ist ein Praxis-Audio des Pranayamakurses Mittelstufe.

Sukadev leitet dich an zu

– 3 Runden Agni Sara
– 5 Runden Kapalabhati mit Agni Sara
– 5 Runden Wechselatmung mit Ujjayi , besonders achten auf