Yoga – Moor – Externsteine

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Meinberg  „Yoga – Moor Externsteine„, ein Marktplatz für Urlaub und Gesundheit statt. Auch Yoga Vidya Bad Meinberg beteiligte sich an dieser Veranstaltung mit Infoständen und Aktivitäten.

Der Marktplatz war eine wunderbare Gelegenheit, Gesundheitsanbieter und Informationen über Freizeit- und Aktivangebote in der Region zusammenzubringen und einen regen Austausch über das weite Thema Gesundheit in Verbindung mit Urlaub zu ermöglichen. Die Anbieter boten dazu sehr viele inspirierende Anregungen, wie sich unser Urlaub in Hinblick auf Erholung und Regeneration gut gestalten lässt und wie sich der Urlaub nutzen lässt, unser eigenes individuelles Gesundheitsprogramm zu entwickeln.

_MG_9909Ein Stand des Presse und Öffentlichkeitsteams zur Vorstellung von Yoga Vidya informierte interessierter Passanten über Yoga, unserere Seminarhäuser und  über unseren Seminar- und Ausbildungsbetrieb. Die Ayurveda Oase war auch mit einem Stand präsent, das Kinderteam von Yoga Vidya Bad Meinberg gab eine öffentliche Kinderyogastunde und Gauri unterrichtete eine offene Mittelstufen Yogastunde im Kurpark. Julia Lang, Leiterin der Ayurveda Oase bei Yoga Vidya Bad Meinberg hielt einen Vortrag über Ayurveda, Lebensstil und Ernährung.

 

Insgesamt war ein buntes Programm verschiedenster Gesundheitsanbieter aus der Region geboten – es gab Informationen über Yoga, Qi Gong, Ayurveda, Ernährungsberatung, Homöopathie und vieles mehr. Besucher konnten sich direkt bei den Ständen der Aussteller beraten lassen oder sich zahlreiche Vorträge zu Gesundheitsthemen anhören. Einen Eindruck über die zahlreichen Aktivangebote konnte man unter anderem beim Moor-Nordic Walking, einer Führung an den Externsteinen und einer ADFC Fahrradtour gewinnen. Drumherum gab es dazu ein vielfältiges Musikprogramm mit Jazz, Gospel und einem Konzert von Janin Devi._MG_9925

Gesundheits- und Wellnessangebote lassen sich hier in Bad Meinberg mit ansprechender Landschaft, vielfältigen Ausflugszielen, Yoga und Spiritualität_MG_9889 verbinden, ein großartiges Potential, das Gästen und Erholungssuchenden ein breitgefächertes Gesundheitsprogramm, spirituelle Anregungen und Aktivitäten inmitten wunderschöner Natur bieten kann. Viele regionale Gesundheitsanbieter wirken hier zusammen und könnten den alten Bäderort mit seinen wertvollen Mineralquellen wieder zu einem Ort machen, der angepasst an die Ansprüche der modernen Menschen, Erholungsangebote und Gesundheitsbildung bietet.

 

0 Kommentare zu “Yoga – Moor – Externsteine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.