Meditation – Zitat des Tages

Machtgier, Habsucht, sinnliche Leidenschaften, Selbstsucht, Verlangen nach Reichtum und andere kleinere Gelüste haben den Menschen aus seinem wahren Leben in der Seele in ein materialistisches Leben hineingezogen.  Er kann seinen verlorenen göttlichen Glanz wieder erlangen, wenn er die Prinzipien des Yoga mit aufrichtiger Hingabe befolgt. Yoga transformiert die animalische Natur in Göttlichkeit und erhebt den Menschen auf den Gipfel göttlichen Glanzes.

Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Eva-Maria Flucher

    Ein schönes Zitat. An dem man sich durchaus ausrichten kann und tagtäglich sein Bestes tun darf, um den wirklich wichtigen Dingen im Leben genug Aufmerksamkeit zu schenken. Genießt eure Woche und lasst es euch gut gehen.

    HERZlichst
    Eva-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.