DVD-Verlosung: „MANTRA – SOUNDS INTO SILENCE“

Wir verlosen 3 DVDs von „Mantra – Sounds Into Silence“ – dem Dokumentarfilm von Georgia Wyss, der von der wunderbaren Kraft des Kirtan handelt. Der Film hatte im Juli seinen Kinostart und ist mittlerweile Publikumsliebling einer weltweiten Chanting-Bewegung.

Ein Film über Meditation & Chanting mit fantastischen Bildern und mitreissenden Sounds, voller Begeisterung für das Leben.

Auf Konzerten, Festivals, in Alltagssituationen und ungewöhnlichen Locations wie dem San Quentin Prison bei San Francisco zeigt MANTRA – SOUNDS INTO SILENCE, wie sich beim Chanten Grenzen auflösen und Menschen wieder zu sich selbst finden: In hinreißenden Bildern und mitreißenden Sounds, frei von Esoterik und voller Begeisterung für das Leben.

Das Gewinnspiel ist beendet! Ihr Lieben – vielen Dank für eure rege Teilnahme. Wir haben die drei Gewinner/innen ermittelt und per Email benachrichtigt.

Das Release-Date der DVD war am 12.10.2018 (VoD  am 05.10.). Bei uns hast du die Möglichkeit, ein kostenloses DVD-Exemplar zu gewinnen. Schreibe dazu einfach deine persönliche Beziehung zum Kirtansingen/Mantra-Chanten in die Kommentare unter diesen Beitrag. Gib bitte deine Emailadresse an; damit wir dich Falle des Gewinns benachrichtigen können (persönliche Daten werden nur im Zuge des Gewinnspiels ermittelt und nicht für weitere Zwecke verwendet). Teilnahmeschluss ist der 25.10.2018!

„Die Welt braucht mehr Mantra.“ (Deva Premal & Miten)

Mantra – Sounds Into Silence

Kirtan – die Reise nach innen und gleichzeitig eine weltweite Bewegung: MANTRA – SOUNDS INTO SILENCE zeigt, wie intensiv Klänge in einer pausenlos kommunizierenden Welt wirken können.

Auf der Suche nach Konzentration, Gemeinschaft und Verbindung wenden sich international zahllose Menschen einer uralten Form des menschlichen Zusammentreffens zu – dem gemeinsamen Singen. Eine Form dieses Phänomens ist der so genannte „Kirtan“, bei dem Mantras gesungen werden.

Kirtan

Beim Kirtan finden sich Menschen zusammen, um gemeinsam Mantras zu singen, was Heilkräfte freisetzen und für inneren Frieden sorgen soll.

Die traditionellen Klangformeln stammen ursprünglich aus Indien und wurden in der westlichen Welt zunächst nur für die musikalische Untermalung von Yogastunden verwendet, mittlerweile ist der Kirtan jedoch zu einer weltweiten Bewegung geworden und wird auch auf Konzerten und Festivals sowie in allen möglichen Alltagssituationen gesungen.

Ein Beweis für die Popularität der Musik ist auch, dass Szenestars wie Deva Premal & Miten, Krishna Das, Jai Uttal und Dave Stringer, die in „Mantra – Sounds Into Silence“ porträtiert werden, mittlerweile sogar schon für Grammys nominiert wurden.

Dienten die traditionellen Klangformeln aus Indien im Westen anfangs lediglich der Untermalung von Yogastunden, erreicht ihre Kraft nun ein breites Publikum – bis hin zu Grammy-Nominierungen für die im Film portraitierten Szenestars wie Deva Premal & Miten, Krishna Das, Jai Uttal und Dave Stringer.

Mantra – Sounds Into Silence DVD

Bonusmaterial:

  • Interviews (u. a. mit der Regisseurin) (OmU; Laufzeit: ca. 30 Min.)
  • Trailer
  • Wendecover
  • Sprache: Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Französisch, Italienisch

Laufzeit: 85 Minuten

Die DVD ist im Handel ab 12.10.2018 erhältlich.

Im Dokumentarfilm der Regisseurin Georgia Wyss treten die Künstler Deva Premal & Miten, Manose, Krishna Das, Snatam Kaur, Jai Uttal, MC Yogi, Lama Gyurme & Jean-Philippe Rykiel, C.C. White, Dave Stringer, Mirabai Ceiba, Gaura Vani und Nina Rao auf.

„Ein wunderschöner Film, der den Spirit einer Musikbewegung einfängt, die sich gerade über die ganze Welt ausbreitet.“ (Deepak Chopra)

55 Kommentare zu “DVD-Verlosung: „MANTRA – SOUNDS INTO SILENCE“

  1. Das Gewinnspiel ist beendet!

    Das Gewinnspiel ist beendet! Ihr Lieben – vielen Dank für eure rege Teilnahme. Wir haben die drei Gewinner/innen ermittelt und per Email benachrichtigt.

    Vielen Dank

    Om Shanti

  2. Gopi Isabell

    Mantren und Kirtan singen verbindet und ich fühle mich mit allen verbunden, bringt mein Herz zum Hüpfen vor Freude. Ich liebe es an Satsang und Mantraabenden dabei zu sein.

  3. svenshambhudas

    Mantren singen, reinigt mich innerlich. Bei laengeren Mantrenabenden um die 2h, bin ich so gluecklich und hab so einen suesslichen Geschmack im Mund. Ich kann nicht erklaeren was das ist.

  4. Ich würde mich sehr über die DVD freuen weil ich im Ausland lebe und mir den Film deshalb leider nicht im Kino ansehen kann.
    Ich hatte lange Zeit den Zugang zur Musik verloren und ihn erst durch Yoga Vidya wiedergefunden.
    Das Mantra singen kam erst später in meine Yogapraxis. Aber heute kann ich mir mein Sadhana ohne Mantras nicht mehr vorstellen.
    Ich habe gelernt dass man nicht musikalisch sein muss um das chanten zu genießen. Ich ziehe heute daraus Kraft, Inspiration, Freude und ganz viel innere Zufriedenheit.
    Danke für alles was ihr macht! Namaste

  5. Ein Mantra manchmal zentriert mich, gibt mir Kraft, reinigt meine Gedanken und erlaubt die liebe im Herzen zu strahlen 💗

  6. Vicky Hennig

    Für mich ist das Mantra singen sehr beruhigend und entspannend 🙂

  7. Lokah Samastah Sukhino Bhavantu 💛 fantastisch !

  8. füe mich ist es einfach so schön beruhigend

  9. Mantrasingen zentriert mich…. und beim Kirtan in der Gruppe pulsiert die Welt durch alle und mich….. ich liebe es und es tut so gut

  10. Jürgen Michel

    Als es mir, vor vielen Jahren, körperlich und psychisch nicht gut ging, kam das erste Mantra “Om Nanah Shivaya“, in mein Leben. Ich spürte direkt das tiiiief in mir etwas mit diesem Mantra voll in Resonanz ging. Das permanente chanten dieses Mantras lies das Licht in mir wieder aufflackern und ich spürte wie es mir nach und nach, immer besser ging.
    Das Chanten von Mantren habe ich ….als Heilung pur…. erfahren.
    Oft packt mich die Schwingung eines bestimmten Mantras ganz tief und dann begleitet es mich oft über einen längeren Zeitraum und ich spüre beim chanten regelrecht, wie es in mir wirkt und heilt.
    Das Chanten bringt einem sehr schnell wieder zu sich selbst zurück, zurück in den eigenen Frieden und in die eigene Kraft.
    Ich liebe es Mantren zu chanten und es gehört für mich zu meinem “täglichen Brot“.

  11. Ich liebe „Mantra-singen“ !
    .. und es beruhigt mich ungemein, sogar (innerlich gesungen) auf dem Zahnarztstuhl 🙂

  12. möcht auch mein Glück versuchen hab über den von mir belegten Yogakurs zum Mantra singen gefunden…

  13. Silvia Gärtner

    Mantras chanten ist der einzigste Moment am Tag an dem das Geplapper in meinem Gehirn aufhört. Beim Gayatri Mantra sowie den Heilmantras fühle ich mich sehr mit Mutter Erde verbunden. Ich würde mich sehr über die DVD freuen, jede Vorstellung war Ausverkauft.

    HARI OM TAT SAT

  14. Mantras haben die Kraft einen ganz unmittelbaren Kontakt zu dieser ursprünglichen Einheit, die uns miteinander und mit allem, was da ist, verbindet, herzustellen.

  15. Die tägliche Meditation und x Mantra singen 🎶 bringt mich in Balance und Einklang.

    So steigere ich mehrmals am Tag mein Wohlbefinden zum Glücklich sein.

    Alles Gute und liebe weiterhin 💕 🧘‍♂️ 🌻 🕉️ ☯️ ☮️ ⚛️ 💓 ©️ ♑ 🎶 🇦🇹 🕊️ 🙏 ☀️ 🌺 🐶 ™️

  16. Beim geimeinsamen Mantrasingen schwingt meine Seele ins Hier und Jetzt. Das Herz wird weit und der Energiekörper tankt auf. Es ist Zuflucht, Trost und erhebt – und ich denke die alten Rishis lagen richtig mit ihrer Prognose, dass es DIE Sadhana Form fürs Kaliyuga ist :).

  17. Mantras berühren die Seele und öffnen das Herz.
    Man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen.
    Ich fühle mich dabei mit Gott verbunden mit den Menschen und es fühlt sich alles so friedvoll und wunderbar an.

  18. Matthias Dautz

    Jaaa bitte ,ich habe vorgestern von dem Film gehört möchte ihn unbedingt haben.. Evtl. Hab ich ja das Glück. Habe vor 3 Wochen angefangen zu meditieren und habe auch den Zugang zu Mantras gefunden ..ich würde mich mega dolle freuen auf die DVD.. beim Trailer läuft mir ja schon das Wasser übers Gesicht

  19. Besonders in meiner Kundalini-Yoga lehrerinnenausbildung habe ich viele Mantren gesungen und die heilsame Wirkung spüren dürfen.

  20. Kornelia Hanke

    Mantra singen ist für mich Balsam für die Seele. Kennengelernt habe ich es in Bad Meinberg und ich habe das große Glück, dass meine Yogalehrerin ihre Ausbildung bei Yoga Vidya gemacht hat, dadurch ist das Mantra singen fester Bestandteil unserer Yogastunden. Zu Hause höre ich jeden Morgen beim Üben die Mantras von einer CD, ohne würde mir etwas fehlen.

  21. Es berührt mich einfach sehr es ist einfach wunderschön

  22. Mantrasingen lässt den Körper spüren.

  23. Janine Kremer

    Es berührt mein Herz und bringt mich in eine andere Welt!

  24. Andrea/Jyoti

    Mantrasingen bringt Frieden in die Welt!

  25. Beim Mantra singen spüre ich die Verbindung zum Göttlichen am intensivsten und das Herz öffnet sich in alle Richtungen. 🙏

  26. Mantra–und Kirtansingen wirkt bei mir Wochen nach. Wenn ich aus dem Satsang oder einem Konzert komme, singt es in mir lange weiter. Manchmal fliegt mir ein Mantra auch plötzlich zu, ist einfach da und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

  27. Hanne Hetzel

    Mantras sind Heilenergien. Ich liebe es, Mantras zu chanten. Sie helfen immer. Om Shanti

  28. Mantra ist ein Weg zu sich selbst!

  29. Mantra singen ist so einmalig ! Es macht so viel mit einem ! Vorallem aber glücklich 🧡 ich kann es jedem empfehlen 👍🏼🤣

  30. Für mich ist die Welt der Mantras die Öffnung zur Liebe. Zur Liebe auch zu sich selbst. Dieses wundervolle unbeschreibliche Gefühl des Einklangs.

  31. Krishnabai

    Es öffnet mein Herz ❤️ und geht tief meine Seele 🕉🕉🕉 Hari Om Tat Sat

  32. … berührt mich ganz tief… <3

  33. Mantrasingen bringt mir innere Ruhe und ist Achtsamkeit pur. Es bringt mir inneres Glück und öffnet meinen Geist.

  34. Mantren öffnen mein Herz und befreien mich von emotionalen Blockaden. Endlich traue ich mich zu singen.

  35. Mantrasingen beruhigt meinen Geist und bringt mir innere Ruhe. Alles wird klarer und ich erlebe Achtsamkeit pur

  36. Jelina Berzkalns

    Ich freue mich auf Anfang November und das volle Paket bei Euch…

  37. Mit Mantra Singen – bin ich das erste mal bei Yoga Vidya bei einer Yoga Schnupperwoche in Kontakt gekommen und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Es öffnet das Herz, bringt Glück, Ruhe und Besinnlichkeit in den Alltag. ich könnte mir ein Leben ohne Yoga oder Mantras nicht mehr vorstellen.
    Über diese wundervolle DVD würde ich mich sehr freuen. Nun hoffe ich auf die Glücksfee. 🙂
    Danke
    LG Antje

  38. Susanne Noldin

    Mantras habe ich in Mad Meinberg kennen und lieben gelernt! 🙂

  39. Mantra singen tut meiner Seele gut und öffnet mein Herz.

  40. Petra Pusch

    Bevor ich die 2jährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya begonnen habe, hat mich niemand zum Singen bekommen. Ich hatte zu viel Angst davor, begründet zum Teil von früher aus dem Musik Unterricht in der Schule, und zum Teil weil meine Stimme nicht gut klang. Davon hing es ab, ob ich die Ausbildung beginne, denn ich wusste, da wird viel gesungen. Ich wurde zum Satsang eingeladen, und es hat mich einfach mitgezogen. Zum ersten Mal habe ich mich wirklich getraut zu singen. Beim X-perience Festival bin ich in alle Gesangsstunden, die dort angeboten wurden, und habe gemerkt, daß ich mit der richtigen Technik noch einiges verbessern kann. Inzwischen macht es mir richtig Freude zu singen. Diese DVD würde mir sicher helfen auf dem guten Weg, auf dem ich inzwischen bin.

  41. Ich würde den film sehr gerne mit meiner Freundin Swantje zusammen schauen. Wir haben es leider verpasst den Film im Kino zu schauen.
    Wir waren schon sehr oft gemeinsam auf Mantra Konzerten und auch unsere Kinder waren jedenfalls total begeistert.
    Es erdet und beseelt einen ungemein.

  42. Mantras singen öffnet das 💟

  43. Mantra Singen hat mich in meiner ersten Yogastd und bei meinem ersten Satsang sehr tief berührt. Ich habe einige Konzerte von Mantra Sängern besucht und es ist unbeschreiblich schön in den Klang der Mantren zu sinken. Ich habe mir das Harmonium Spielen selbst beigebracht, es war nicht schwer… es war im Fluss…und inzwischen gebe ich selbst Mantra Singen. Den Film im Kino habe ich leider nicht gesehen und daher würde ich mich sehr über die DVD freuen. OM
    Mantra Singen ist erfüllend und vermittelt ein Gefühl von Frieden und ganzheitlicher Liebe. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Om Shanti.

  44. Das Mantra singen lässt meine Gefühle zum Vorschein kommen 🙏

  45. Nurcan Sipahi

    Mich hat noch nie ein Gesang wie ein Mantra fasziniert. Es ist wunderschön wie man in sich hineinkehrt u. den Alltag vergisst. Mantra singen ist die Tiefe Befreiung meines achtens. I love Mantra 🧘🏽‍♀️🧘🏽‍♀️🧘🏽‍♀️

  46. Meike Heimberg

    mantren singen ist so heilend ♥
    ich möchte nicht mehr darauf verzichten!

  47. Parashakti

    Ich bin im Zuge meiner Yoga Lehrer Ausbildung zum Mantra singen gekommen. Seitdem ist es fester Bestandteil in meinem Leben. Die Mantra Weihe war eine unglaublich schöne Erfahrung für mich… Ich würde mich sehr über eine DVD freuen!

  48. Pia Rollet

    Mantras erfüllen das Herz, bringen Heilung, Freude und Wohlbefinden. Beruhigen des Geist. Sind einfach da und wirken, ohne das der der empfängt etwas tun muss.

  49. Ich liebe es Mantren/Kirtan zu chanten, sie heilen, befreien und machen mich kurzum glücklich ♡

  50. Das Mantra singen und Kirtan öffnet mein Herz. Dabei kann ich wahrnehmen wie ich zunehmend weit, offen und frei werde. 🙂 Das Leben ist mit Mantras und Kirtan einfach noch viel schöner als es so schön ist.

  51. Mantrasingen kenne ich eigentlich schon länger. Fand es ok – nicht mehr und nicht weniger…
    Letztes jahr zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich dann das Seminar „Klangreise ins neue Jahr“ in Bad Meinberg besucht. Dort hat es mich unglaublich berührt.
    Seitdem bereichern Mantras quasi täglich mein Leben.
    Dafür danke ich euch von Herzen <3

  52. Diana Lang

    Ich habe auch in Bad meineberg das Mantra singen kennen gelernt und war total begeistert😍

  53. Andrea Weidemann

    Ich singe häufig Mantras während der Autofahrt. Einfach, weil es Spaß macht oder um Mut, Kraft, Schutz und Herzöffnung zu bekommen.
    Im Auto variiere ich die Melodien und experimentiere mit meiner Stimme, was ich mich in der Öffentlichkeit weniger traue. Ich höre sehr gerne die Mantras auf der Homepage von Yoga Vidya im Blog.

  54. Seit ich mit den Love Keys das erste Mal an einem Tag der offenen Tür im Sivananda-Saal in Bad Meinberg Kirtan gesungen habe, folgen mir Mantras durch fast jeden Tag… meistens fliegen sie mir als Ohrwurm einfach zu, als ob das Mantra mich finden würde. Wunderschön, eine Bereicherung meines Lebens.

  55. Astrid Fischer

    Das Mantra singen habe ich in den Jogastunden kennengelernt, es berührte mich sehr.
    Im Ashram in Bad Meinberg erlebte ich dann wie es sich anfühlt wenn viele Menschen gemeinsam singen, was mich sehr beeindruckte.
    Leider habe ich diesen Film im Kino verpasst.

Kommentare sind geschlossen.