Sukadev zurück von Ashram- und Center-Tour

Am Sonntagabend bin ich zurückgekehrt von meiner Tour durch die Yoga Vidya Ashrams und Zentren Hamburg, Wilhelmshaven, Nordsee und Westerwald. Am letzten Wochenende war ich bei Yoga Vidya Westerwald. Es war das vorletzte Wochenende der

zweijährigen Yogalehrer Ausbildung. Die Prüflinge haben alle die praktische Prüfung bestanden. Im Januar ist dann noch die Abschluss-Prüfung und die feierliche Zertifikatsübergabe mit Abschluss-Segen.

Ich selbst hatte allerdings mit der Prüfung nichts zu tun – das hat das Westerwälder Team zusammen mit den Zentrumsleitern von Yoga Vidya Köln, Karlsruhe, Speyer sehr gut gemacht. Ich habe einige Vorträge gegeben über das dritte Kapitel des Yoga Sutra sowie Sanskrit Workshops.

Yoga Vidya Westerwald ist der älteste der Yoga Vidya Ashrams. Er ist inzwischen15 Jahre alt – und ist weiterhin sehr dynamisch. Er ist sicherlich der meditativste Ashram von Yoga Vidya. Mitten im Wald gelegen, im idyllischen Tal des Grenzbaches, umgeben von Wiesen und Wäldern, lädt er besonders zu tiefer Meditation ein. Hier kannst du zur Ruhe kommen, neue Kraft und Energie tanken, dich neu aufladen.

Das Team des Ashrams ist sehr engagiert – sowohl mit der eigenen Praxis als auch beim Unterrichten. Oben siehst du Maheshwara, den Leiter des Ashrams, und Jyotirmaya, welche die Seminarplanung leitet – und dafür sorgt, dass dein Seminar gut läuft.

 

0 Kommentare zu “Sukadev zurück von Ashram- und Center-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.