Meditation – Zitat des Tages

In Wahrheit gibt es nur eine Spiritualität – die Spiritualität der Liebe, des Friedens. Es gibt nur eine Botschaft, die Botschaft von Ahimsa. Ahimsa ist eine erhabene Pflicht des Menschen. Ahimsa, das Abstandnehmen davon, einem Lebewesen etwas zuleide zu tun.

Swami Sivananda

3 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Tolles Zitat! Ich beschäftige mich gerade immer mehr mit Meditation und wende es jeden Tag an. Das positive Gefühl und der klare Kopf sind einfach fantastisch! Wenn jeder Mensch das so sehen würde, wie Swami Sivananda, dann wäre die Welt ein wundervollerer Ort. Liebe Grüße

  2. Ebenfalls ein sehr schönes Zitat! Swami Sivananda ist wirklich eine große Inspiration. Aber ich denke leider, dass viele Leute mit seinen Zitaten nichts anfangen können, da sie noch zu sehr in Problemdenken und Konflikten verhaftet sind und diese Gedanken auch gar nicht wirklich loslassen möchten.

  3. Sehr schönes Zitat !

    Von Swami Sivananda hab ich schon häufiger tiefgehende Zitate gehört.

    In der Tat ist es wohl unsere Aufgabe damit aufzuhören Leid für uns und für alle anderen zu kreieren.

    Kaum vorstellbar wie eine Welt aussehen würde, in der jeder von uns kein Leid mehr produziert.

    Viele Grüße !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.