Voll gestopft mit Stolz und Selbstgefälligkeit – BG.XVI 17

Kurzvortrag über die Bhagavad Gita von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum AnhörenSukadev fällt dieses Kapitel nicht leicht zu kommentieren. Dieses 16. Kapitel zählt die Eigenschaften auf, die Hindernisse auf dem spirituellen Weg sind. Dadurch kann die Bhagavad Gita etwas negativ erscheinen, was aber die BG nicht ist. Das Wissen dieser asurischen Eigenschaften helfen, dass wir nicht in diese Fallen tapsen und uns erinnern.

4 Kommentare zu “Voll gestopft mit Stolz und Selbstgefälligkeit – BG.XVI 17

  1. Premajyoti

    Om

    bitte , bitte immer weitermachen,
    Du drückst die schwierigen Weisheiten immer leicht, verständlich aus.

    OM

  2. Lieber Sukadev, mache bitte doch weiter,ich finde es gut, auch das ausführlich zu hören, und deine erhellenden Kommentare dazu sind einfach schön und inspirierdend. Ich kenne die Bhagavad Gita nicht, und ich würde mich freuen, sie nach und nach vollständig erläutert zu bekommen. Danke für alles
    Om Shanti

  3. Premajyoti

    puuh, das ist mir jetzt auch selbst wieder etwas zu massiv,

    sorry,

    da machen wir doch lieber Yoga und vertrauen auf Gott,
    der Licht, Liebe und Erfüllung ist und uns den Weg ins Licht weist.

    Om Shantiiiiiiiiiiiiiiiii

  4. Premajyoti

    Lieber Sukadev,

    ich finde das gut, denn nur wenn mich die Worte berühren, kann ich meine Fehler wahrnehmen, dann bin ich unangenehm berührt und dann kann ich was ändern. Von daher finde ich dieses Kapitel auch wichtig, ..

    da fällt mir eine Karte ein, die ich erst ganz sch