Meditation – Zitat des Tages

Der Blick eines Raja Yogi ist tief durchdringend, denn er hat all die zerstreuten Strahlen des Geistes gebündelt, indem er ihn durch geduldiges Sadhana (spirituelle Praxis) erzogen hat. Er kann schlagartig vollständiges Wissen über einen entfernten oder auch inneren Gegenstand erlangen. Sein Geist ist wie ein starker Scheinwerfer. So wie ein Perltaucher tief hinabtaucht und eine Perle heraufbringt, so dringt der Geist eines Raja Yogi tief in einen Gegenstand ein und fördert seine Wahrheit im Handumdrehen ans Licht.

Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Stefanie

    Oh, das ist aber eine schöne Analogie mit dem Perltaucher 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.