Meditation – Zitat des Tages

Ich dachte oft an die Aussage der Shrutis (hl. Schriften; Veden): „Yadahareva Virajet Tadahareva Pravrajet – an dem Tag, an dem du keine Wünsche mehr hast (Vairagya), solltest du der Welt entsagen.“ Ich dachte dauernd an: „Sravanartham Sannyasam Kuryat -um die Shrutis zu erfahren, sollte man auf das weltliche Leben verzichten.“ Die Worte der Schriften sind bedeutsam. Ich gab mein angenehmes, bequemes, verschwenderisches Leben auf und kehrte nach Indien zurück auf der Suche nach einem geeigneten Ort für Gebet und Besinnlichkeit, Studium der Schriften und eine höhere Form des Dienstes an der ganzen Welt.
Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. …..
    gut, das die große Seele Swami Shivanada zurückgekehrt ist

    einige geben alles auf,
    so können viele Viel erfahren.
    das ist bedeutungsvoll.

    Es tut so gut, Worte von Swami Shivanada zu lesen und die Worte von Sukadev
    morgens zu hören.
    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHH
    Schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.