Veganes Basilikum Pesto – einfach & schnell selber machen

Basilikum-Pesto ist die bekannteste Kräuterpaste aus Italien und als Pesto mit Tomaten oder Nudeln überall bekannt. Wenn du ein veganes Basilikum Pesto schnell selbst machen möchtest, bist du hier genau richtig.

Unser Pesto wird nach yogischen Prinzipien ohne Knoblauch hergestellt und enthält keine unnötigen Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Zucker.

In diesem Artikel findest du ein Rezept, welches ich heute mit euch teilen möchte: Ein veganes Pesto, das ganz ohne Käse auskommt und dem gekauften in nichts nachsteht! Das Basilikum Pesto passt nicht nur gut zu Nudeln oder Tomaten, sondern auch hervorragend in den Salat.

So einfach geht’s! Mit diesem leckeren Basilikum Pesto kannst du nichts falsch machen, denn die Grundzutaten sind simpel und die Zubereitung ganz unkompliziert.

Wie bereite ich veganes Basilikum Pesto zu?

Basilikum Pesto blitzschnell selbst gemacht

Zutaten für veganes Basilikum Pesto

  • 3 Tassen frischer Basilikum
  • 1 Tasse Cashewkerne
  • 1 Tasse Olivenöl
  • 1/2 Zitrone
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

Zubereitung

  • Die Zitrone auspressen.
  • Zitronensaft mit allen anderen Zutaten im Mixer zu einer cremigen Masse mixen.
  • Masse in ein Schraubglas füllen und mit Olivenöl bedecken.

Tipp

Das Pesto hält sich im Kühlschrank etwa eine Woche. Falls kein Mixer vorhanden ist, kann man das Pesto auch klassisch in einem Mörser zubereitet werden. Die Cashewkerne können alternativ auch mit Sonnenblumenkernen ersetzt werden.

Guten Appetit!


Weitere Infos:


Über den Autor

Dirk Jensen ist Autor und Yoga-Ayurveda-Therapeut. Er hat die letzten 22 Jahre damit verbracht, die besten natürlichen Strategien zu studieren, um jeden, einen ganzheitlichen Lifestyle vorzustellen und ein gesünderes und erfolgreiches Leben zu führen.

Im Jahr 1997 wurde er in die spirituellen Wissenschaften des Yoga eingewiesen und verbrachte fünf Jahre in einem Ashram, um seine Kenntnisse zu vertiefen.

Seine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, ihre allgemeine Gesundheit zu optimieren und maximale Leistung für alle privaten, beruflichen, sportlichen und spirituellen Ziele zu erreichen.

Andere Beiträge des Autors hier klicken


0 Kommentare zu “Veganes Basilikum Pesto – einfach & schnell selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.