Yoga im Büro – Air-Condition für Erfolg!

Keine Zeit fürs Yogastudio? Kein Platz, die Matte auszurollen? Null Problemo! Statt Zigarettenpause: Nehmen Sie einfach ein paar tiefe Atemzüge.

Noch zwei Stunden bis Feierabend? Oder noch länger bis zur Mittagspause? Eine kleine Zwischenentspannung hilft Wunder. Aber gewusst wie: Wir reden hier nicht vom Internet-Surfen oder Zigarillo-Pause. Das macht Kopf und Lungen nicht frei. Nehmen Sie sich stattdessen für ein paar Momente gar nichts vor, außer tief zu atmen. Ein und Aus. Ein und Aus. Ein und Aus… sehen Sie?

Wir laden Sie zu Pranayama ein: Der Lenkung des Atems. Übungen aus dem Yoga, die das Energieniveau erhöhen und wie eine frische Brise für den Körper wirken.

Das geht, wie oben beschrieben. Atmen Sie ein. Atmen Sie tief ein. Nun langsam und bewusst ausatmen. Während Sie dies tun werden alte, verbrauchte Zellen im Körper wieder mit Sauerstoff aufgefrischt; die Vitalkapazität der Lungen erhöht sich – was sich wiederum positiv auf die Stress-Resistenz auswirkt. Probieren Sie das für einige Atemzüge weiter aus. Tief einatmen – Kraft und Energie aufnehmen, Tief ausatmen – Stress und Spannungen los lassen. Wieder tief einatmen – und sich selber zulächeln.

Das erfrischt wie ein kurzes Sonnenbad im Frühling – und danach geht es im Büro wieder deutlich leichter und herzlicher voran. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Auf dem 1. Business Yoga Kongress vom 4.- 6. Juni 2010 in Bad Meinberg gibt es in den über 70 Plenumsvorträgen, Business Talks und Workshops für Führungskräfte, Yoga-Profis und Einsteiger viele weitere wertvolle Impulse, Entspannung ins Business zu bringen.

0 Kommentare zu “Yoga im Büro – Air-Condition für Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.