Abschluss Yogalehrer Ausbildung

Am 29. Juni konnte sich bei Yoga Vidya Bad Meinberg eine Ausbildungsgruppe über ihre bestandenen Abschlussprüfungen freuen. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Und viel Freude beim weiteren praktizieren und unterrichten!
Die Yogalehrer Ausbildung 4-Wochen-Intensiv bei Yoga Vidya ist eine recht fordernde Ausbildung: in sehr kompakter Form wirst du mit allen Aspekten des Yoga konfrontiert, beginnst den Tag morgens um 6 Uhr mit Pranayama und Meditation und beendest ihn um 22 Uhr nach dem letzten Vortrag. Durch das intensive Praktizieren gewinnst du im Verlauf der Ausbildung immer mehr Energie und kannst den erstaunlichen Effekt der intensiven Yogapraxis spüren. Großes Energiepotentiale kann in dir erweckt werden, die Warhnehmung wird feiner, der Körper durchlässiger, kräftiger und elastischer. Sehr herausfordernd in der Ausbildung ist auch das gegenseitige Unterrichten unter Aufsicht der Ausbilder, bei dem man üben kann, die Rolle des Yogalehrers einzunehmen und auf Kursteilnehmer einzugehen.
Ihr habt nun alle Herausforderungen der 4wöchigen Yogalehrer Ausbildung gemeistert, habt viel gelernt und könnt dieses Wissen nun an andere Menschen weitergeben. Wichtig ist dabei die stetige eigene Praxis. Mögt ihr den Segen Swami Sivanandas mit euch tragen!

Die 4wöchige Yogalehrer Intensiv Ausbildung kannst du in allen Yoga Vidya Seminarhäusern absolvieren.

Es ist dabei möglich, die Ausbildung wochenweise aufzusplitten, z.B. 4×1 Woche oder 2×2 Wochen oder andere Kombinationen.

Yoga Vidya bietet auch andere Formen der Yogalehrer Ausbildung an, z.B. die 8wöchige Gurukula  Yogalehrer Ausbildung oder die 2jährige Yogalehrerausbildung.
Hier kannst du dich weiter über Yogalehrer Ausbildungen bei Yoga Vidya informieren.

YLA_Juni

1 Kommentar zu “Abschluss Yogalehrer Ausbildung

  1. Meinen Glückwunsch an alle neuen Yoga-Lehrer mit denen ich die ersten beiden Wochen verbringen durfte.

    Man sieht sich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.