Ayurveda Weihnachtstipp: Völlegefühl, nein danke!

Satyadevi
Von Satyadevi
Lesezeit: 1 Min

Wer kennt das nicht. Das liebe Völlegefühl in der Weihnachtszeit. Ein ständiger nicht gerade angenehmer Begleiter. Hier der erste Tipp: Nicht so viel zwischendurch naschen. Na ja, leichter gesagt, als getan.

Wenn der Bauch doch mal überbeansprucht wurde, hilft ein halber TL Kaisers Natron. Im Ayurveda wird gerne Ingwer, Kurkuma, Salbei oder Basilikum verwendet. Von den Asanas her eignen sich die Vorwärtsbeuge, der Drehsitz und das Dreieck recht gut. Was auch sehr einfach aber sehr effektiv wirkt, ist der Fersensitz, bei dem die Fersen genau in die Mitte des Gesäßes drücken. Dort befindet sich nämlich ein Marma Punkt, der den Fettstoffwechsel anregt.
Ansonsten solltest du dir Ruhe gönnen, damit dein Nervus Vagus (Parasympatischer Nerv) angeregt wird, der Dein Verdauungssystem innerviert.
Noch ein rajasiger Tipp: Anstatt, dass man zwischendurch so viel nascht, kann man sich z.B. ein Lebkuchen-Abendessen gönnen mit einem leckeren alkoholfreien Glühpunch.
Guten Appetit und ein leichtes Weihnachtsfeeling wünscht Euch Satyadevi

Follow:
Satyadevis Herzensanliegen ist es, Menschen authentische spirituelle Erlebnisse zu ermöglichen. In ihren Klangyogastunden und Klangreisen verhilft sie Menschen ihr Innerstes zu spüren. In ihren Natur-Workshops kannst du dich auf mystische Weise verzaubern lassen. „Findest du zur Natur, findest du dich selber.“ Ihre langjährigen Massageerfahrungen gibt sie mit viel Liebe und Heiterkeit in ihren Massageseminaren weiter. So kannst du selbst lernen, Menschen auf allen Ebenen des Seins zu berühren. Außerdem gibt sie Seminare für Frauen, die wieder mehr zu ihrer Weiblichkeit finden und ihre heilenden Fähigkeiten entdecken wollen. Ob durch Yogastunden, geleitete Spaziergänge, schamanische Rituale, Massagen und Klangreisen: Satyadevis besondere Fähigkeit ist es, Menschen zu tiefen spirituellen Erfahrungen zu führen.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.