Das Shamanic Winter Festival 2024

Vom 19.01.-21.01.2024 feiern wir erstmals in Bad Meinberg das Shamanic Winter Festival! Nach den Rauhnächten, den Lostagen für das neue Jahr, wenn die Tage langsam wieder länger werden. Ein Fest, dass das Licht in der dunklen Zeit wieder anfachen soll, in uns und um uns. So gehen wir gut gerüstet durch das neue Jahr – ein guter Start für 2024!

Das Shamanic Winter Festival!

Schon lange steht es im Yoga Vidya-Raum und endlich wird es wahr! Schamanismus erlebt in Deutschland einen neuen Aufschwung. Menschen sehnen sich nach mehr Naturverbindung, Erdung, Ruhe, im Einklang mit Mutter Erde zu SEIN und sie von ihrer mystischen Seite kennenzulernen.

Doch reicht der Schamanismus über tiefe Naturerfahrungen hinaus: An diesem Wochenende kannst du den Schamanismus von einer allumfassenden Tiefgründigkeit erfahren und kennenlernen.

Von angeleiteten Klangmeditationen, über schamanische Heilrituale bis hin zu traditionellen Mayatänzen ist alles dabei. Wir legen bei diesem Festival Wert auf Reinheit und Ethik. Deshalb werden wir das Festival vegan gestalten, bis hin zu veganen Trommeln. In höhere Bewusstseinszustände gelangst du am besten mit einem reinen Geist ohne psychedelische Substanzen.

Das Festival findet Anfang des Jahres unter dem Motto statt:

„Entdecke die Kraft in dir“.

So wird es bei dieser geballten, schamanischen Ladung und Selbstentdeckungsreise ein guter Start für dich in das Jahr 2024 werden.

Eines von vielen Highlights wird sein, dass Janin Devi und Aleah von Heart Lotus zusammen auftreten werden. Ein unfassbarer Raum entsteht, wenn beide Mantra Stars zusammentreffen.

Auch konnten wir Thomas Andres aus der Schweiz für Klangmeditationen gewinnen. Die Verbindung, Natur und Meditation liegt ihm sehr am Herzen. Auf YouTube hat er Millionen Aufrufe für seine angeleiteten Meditationen.

Als weiterer Hauptact wird Guntram Stoehr uns durch die Welt der Megalithen führen und Vastu und Astrologie zusammen verknüpfen.

Außerdem wird Sukadev seinen Schatz an schamanischen Erfahrungen mit uns teilen. Und und und… 

Es wird ein Fest der Harmonie und Liebe im kosmischen Einklang mit Mutter Erde und all ihren Mitlebewesen. Viele Schamanenfreunde von Yoga Vidya kommen zusammen, um die freigesetzten, in sich tragenden Schätze zu bündeln und sie anschließend in die ganze Welt zu senden.

Text: Satyadevi Bretz (Hauptorganisatorin des Shamanic Winter Festivals)


Weitere Infos und das Programm findest du hier:

Direkt zur Buchung geht es hier:

2 Kommentare zu “Das Shamanic Winter Festival 2024

  1. Ich möchte hierfür ein Buch empfehlen eines Religionswissenschaftlers: “Schamanismus und archaische Ekstasetechnik” von Mircea Eliade. Er sammelt sicher fast 100 Beschreibungen von Initiationen von Schamanen aus Sibirien, Skandinavien etc. (so aus den 1920ern oder so). Alle beschreiben es als eine Art Fluch, sie wären gerne normale Leute gewesen. Der sogenannte “Neo-Schamanismus” ist oftmals einfach nur eine “Weichspülnummer”, wenn man das liest, wie den Leute z.B. in der Nacht von den Dämonen das Fleisch von den Knochen gerissen wird usw. Sehr heftig!

    • Vielen Dank für deinen Hinweis! Der Neo-Schamanismus ist auch was wir Naturspiritualität nennen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Wort Schamane überhaupt erst durch Elidae über die Grenzen Sibiriens hinaus bekannt und wurde mit der Zeit Synonym für viele Arten der Energiearbeit und viele Arten an Weltanschauungen aus anderen Kulturen. Den schmerzhaften Prozess der Wandlung muss allerdings auch ein Schamane, Lichtarbeiter außerhalb Sibiriens erfahren. Je stärker der Kanal desto umfassender die Wandlung, Je stärker der Widerstand, desto größer der Schmerz. Es ist ein ‘Geschenk’, dass das ganze weitere Leben bestimmt. Im Westen sind Menschen, die mit dem Geschenk geboren werden, leider oft ganz auf sich gestellt, verstehen nicht was mit ihnen geschieht und zerbrechen an ihrer Gabe. Deshalb ist es wichtig, dass diese Menschen Anlaufpunkte finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.