Meditation Urlaub Deutschland

Play

Wenn du überlegst, Urlaub zu machen, in Ferien zu fahren, dann denke auch an Ökologie, an die Umwelt. Vielleicht kannst du ja überlegen, im Urlaub nicht immer so weit zu fahren. Sicherlich weißt du schon: Jede Flugreise belastet die Umwelt. Je weiter man fliegt, umso mehr. Menschen die meditieren wollen, sind oft interessiert an anderen Kulturen. Und um eine friedvolle Einstellung zu bekommen, ist ja Urlaub in anderen Ländern auch hilfreich. Aber Urlaub in Deutschland hat auch viele Vorteile. Die Ökologie ist nur einer davon. Weniger lange Anfahrtsreise, Hygiene und ein gewisser Konfort, die vertraute Sprache, das sind weitere Vorteile. Gerade Menschen, die im Urlaub Meditation üben und lernen wollen, schätzen, dass Meditationsurlaub auch in Deutschland möglich ist. In Deutschland gibt es christliche Klöster, die sich auf Meditationsurlaub eingestellt haben. Es gibt einige buddhistische Klöster und andere Meditationszentren mit Übernachtung. Viele Seminarhäuser sind auch für Urlaubsgäste offen und bieten tägliche Meditationen. Ganz besonders hat sich Yoga Vidya mit seinen vier Yoga Seminarhäusern, Ashrams, auf Menschen eingestellt, die sich im Urlaub mit Meditation beschäftigen wollen, also im Urlaub Meditation und Yoga kennenlernen oder üben wollen. Diese Hörsendung gehört ja zu den Yoga Vidya Podcasts. Daher erfährst du hier einiges über die Möglichkeiten, in den deutschen Yoga Vidya Seminarhäusern im Urlaub zu meditieren.

Übrigens: Auch im Ayurveda Urlaub, im Kloster-Urlaub von Yoga Vidya ist immer Meditation dabei – jeder Urlaub bei Yoga Vidya ist immer auch ein spiritueller Urlaub.

0 Kommentare zu “Meditation Urlaub Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.