9 gute Gründe, um mal wieder in den Ashram zu kommen

Ein Besuch in einem Yoga Vidya Ashram kann nicht nur eine Auszeit vom stressigen Alltag bieten, sondern auch eine transformative Erfahrung für Körper, Geist und Seele sein.
Also – bist du bereit, deine Yogamatte auszurollen (oder dein Meditationskissen hinzulegen) und dich auf eine spirituelle Reise zu begeben?

9 gute Gründe

… warum du dir selbst diesen göttlichen Gefallen tun solltest, mal wieder in einen Yoga Vidya Ashram zu kommen:

1. Intensive Yogapraxis:

Im Ashram kannst du dich voll und ganz deiner Yogapraxis widmen. Mit einer täglichen Auswahl an verschiedenen Stunden. So gibt es Anfängerstunden, Yin Yoga, Grundreihe meditativ, Mantra Yoga und vieles mehr!

2. Eintauchen in die Meditation:

Der Ashram bietet eine ruhige und spirituelle Umgebung, perfekt für die Vertiefung deiner Meditationspraxis. Tauche ein in die Stille und finde zu innerem Frieden. Entweder mit angeleiteten Meditationen oder ganz in der Stile – zum Beispiel in unserem Shivalaya Retreat Center.

3. Gesunde Ernährung:

Auch die Ernährung ist ein Grundpfeiler des Yoga und wir legen Wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung. Genieße vegane Mahlzeiten, die nicht nur köstlich sind, sondern auch deine Yogapraxis unterstützen. Und wenn du bisher dachtest, dass “vegan” gleich bedeutend mit “langweilig” ist, dann kannst du dich im Ashram auf eine Überraschung für deine Geschmacksknospen freuen!

4. Gemeinschaft erleben & Kontakte knüpfen:

Teile die Yogareise mit Gleichgesinnten aus aller Welt. Die Gemeinschaft im Ashram schafft eine unterstützende und inspirierende Atmosphäre und du begegnest Menschen, die nach Tiefe und Bedeutung suchen. Hier gibt es keine perfekten Influencer-Gesichter mit Filter, nur echte, strahlende Seelen.

Kirtan Singen in der Gemeinschaft

5. Mantra-Singen ohne Judging:

Egal, ob du den Ton triffst oder nicht – im Ashram singt jeder aus vollem Herzen mit. Hier geht es nicht darum, die perfekte Melodie zu treffen, sondern um die gemeinsame Schwingung. Also, lass deine innere Rockstar-Sängerin frei!

6. Yogische Lebensweise & Lebensphilosophie erleben:

Im Ashram lebst du eine Zeit lang nach den Prinzipien des Yoga. Dies kann eine transformative Erfahrung sein und dazu beitragen, positive Gewohnheiten zu etablieren.
Durch Vorträge und Diskussionen zu Themen wie Ayurveda, Vedanta und Spiritualität kannst du deine Kenntnisse über die Lebensphilosophie erweitern und anwenden.

7. Digitales Detox und Entgiftung:

Nutze die Gelegenheit, das Handy mal zur Seite zu legen. Keine störenden Push-Benachrichtigungen, nur das sanfte Summen der Bienen und das Rascheln der Blätter und die Stille, die in dir wohnt. Zudem kannst du dich in unserer Ayurveda Oase verwöhnen lassen. Wir bieten Programme zur Entgiftung und Reinigung an, die Körper und Geist revitalisieren. Oder wie wäre es mit einer Panchakarma Kur – eine Ayurvedische Kur zum Entgiften und Entschleunigen.

8. Entspannen & Loslassen:

In unseren Ashrams in Bad Meinberg, im Allgäu, im Westerwald und an der Nordsee kannst du die Natur in der Umgebung genießen. Du kannst den Ballast des Alltags loslassen und deine Batterien im gemeinsamen Satsang, in den Yogastunden, in der Natur oder was auch immer dir gut, aufladen.

9. Achtsamkeit & Selbstreflexion:

Die täglichen Routinen im Ashram fördern Achtsamkeit und Bewusstsein im Alltag. Dies kann dazu beitragen, einen nachhaltigen Lebensstil zu entwickeln.
Die ruhige Umgebung unterstützt die Selbstreflexion. Nutze diese Zeit, um dich mit deinem Inneren zu verbinden und Klarheit über deine Ziele zu gewinnen.

Also, liebe/r Yoga-Abenteurer/in, packe deine Matte, öffne dein Herz und tauche ein in die wundervolle Welt eines unserer Yoga Vidya Ashrams. Deine Seele wird es dir danken – und vielleicht sogar mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht!

Sukadev führt ein Arati nach einer Puja durch

0 Kommentare zu “9 gute Gründe, um mal wieder in den Ashram zu kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.