Mahasamadhi Tag von Swami Nityananda

Morgen, am 09. Juni, jährt sich zum ersten Mal der Mahasamadhi Tag von Swami Nityananda. Dieser charakterstarke Swami aus dem Sivananda Ashram in Rishikesh war von 1992 bis zum Jahr 2011 regelmäßiger Besucher in unseren Yoga Vidya Seminarhäusern. Besonders unser Yoga Vidya Nordsee Team gedenkt dem Tag, an dem Swami Nityananda vor einem Jahr seinen physischen Körper verlassen hat. Keshava schreibt dazu:
“Am 9. Juni ist der 1. Jahrestag von Swami Nityanandas Mahasamadhi. Wir an der Nordsee feiern diesen Tag besonders, da wir eine besondere Beziehung zu Ihm hatten. Er war 2009 und 2011 zu Besuch an der Nordsee. Durch ihn ist das Brahma Vidya Hilfswerke 2005 entstanden und wir haben viele Murtis aus Delhi aus der damaligen „Nityananda Publik School“ bekommen. Swamiji hatte sie unserem Ashram geschenkt. Die Hauptmurtis Radha und Krishna auf unserem Altar und Saraswati links daneben im Radhakrishna-Raum, der Shivalingam im Radhkrishna-Raum separat, da findet täglich die Shiva Puja statt,Yama steht im Treppenaufgang zum Radhkrishna-Raum, Durga im Tripura Raum und Ganesha in der Rezeption. Wir singen von morgens 8 Uhr bis 12 Uhr  „Om Namo Bhagavate Nityananda“ und zelebrieren um 12 Uhr die Shivapuja, die er uns an der Nordsee aufgetragen hatte. Von 19 bis 20 Uhr singen wir dann auch „Om Namo Bhagavate Nityananda“.
Vielleicht singst Du 27 oder 108 mal „Om Namo Bhagavate Nityananda am 9. Juni oder meditierst eine kurze Zeit mit Swamiji …manchmal geschehen unerwartete Sachen…

OM OM OM
Euch alles Liebe, Zufriedenheit und Gesundheit
OM OM OM
Keshava”

Swamij Nityananda und das Nordsee Team

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr über das Brahma Vidya Hilfswerk erfährst du hier>>>

Nityananda und Keshava2Nityananda und KeshavaNityananda und ShivakamiNityananda und SukadevSwami NityanandaBrahma VidyaBrahma Vidya Kinder

 

Spende fürs Brahma Vidya Hilfswerk

0 Kommentare zu “Mahasamadhi Tag von Swami Nityananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.