Verabschiedung von Swami Yatidharmananda

Heute verabschiedeten wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg den herzlichen und zuvorkommenden Swami Yatidharmananda, einen engen Schüler und ehemaligen Assistenten von Swami Chidananda Maharaj (*24.09.1916 – +28.08.2008).

Swami Yatidharmananda war zuvor bei Yoga Vidya Westerwald und kam im Anschluss in den Yoga Ashram nach Bad Meinberg. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg hielt er mehrere Vorträge, führte einen Film über Swami Chidananda vor und war Gast im großen Yoga Vidya Satsang am Samstagabend. Dort zeigte Swamiji dem Publikum Bilder von seiner Zeit mit Swami Chidananda und erzählte mehrere biografische Anektdoten aus seinem eigenen Leben, u.a. wie er sich selbst persönlich und spirituell entwickelt hat und wie ihm die Gnade von Guru Swami Chidananda dabei zu Hilfe kam.  

Swami Yatidharmananda bereist derzeit Europa im Zuge einer weltweiten Tournee im Vorfeld zu Swami Chidanandas 100. Geburtstag, der am 24. September 2016 gefeiert wird. Auch Sukadev erzählte in den vergangenen Tagen in mehreren Satsangs über seine Erlebnisse mit Swami Chidananda und berichtete über die licht- und kraftvolle Gestalt dieses großen Yogameisters.

Swami Yatidharmananda wird nun Yoga Vidya Nordsee einen Besuch abstatten und danach noch Halt in Österreich, Ungarn, Frankreich, Belgien und Italien machen. Wir wünschen ihm alles Gute auf seiner Reise und bei seiner Aufgabe, das Licht und das Wissen von Swami Chidananda, der ein Schüler von Swami Sivananda war, in die Welt zu tragen.

Om Tryambakam * Om Shanti

OM

Fotos von der Verabschiedung: 

Fotos vom Satsang bei Yoga Vidya Bad Meinberg, 6.8.2016: 

Swami-Yatidharmananda_YV-2016_029

Hier kannst du dir den Yoga Vidya Satsang vom 6. August 2016 mit Swami Yatidharmananda anschauen: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

0 Kommentare zu “Verabschiedung von Swami Yatidharmananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.