Der Königsweg zur Gelassenheit – 190 Verbindung herstellen – mit Hand-Mudra

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 2 Min

Um dich positiv zu stimmen, ist es hilfreich, dich mit etwas Positivem zu verbinden. Dazu kann auch ein Handgeste, eine Mudra hilfreich sein: Schaue z.B. einen Baum an. Strecke einen oder beide Arme zum Baum aus. Die Finger zeigen zum Baum, die Handfläche ist leicht zum Baum hin offen. Du kannst das auch zu den Wolken, zum Himmel, zur Sonne, zur Erde hin machen.

190. Ausgabe des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

***

Um dich positiv zu stimmen, ist es hilfreich, dich mit etwas Positivem zu verbinden. Dazu kann auch eine Handgeste hilfreich sein. Schaue z.B. einen Baum an. Strecke eine oder beide Arme zum Baum aus. Die Finger zeigen zum Baum, die Handfläche ist leicht zum Baum hin geöffnet. Du kannst das auch zu den Wolken machen, du kannst es zum Himmel machen, zur Sonne, zur Erde hin. Schaue hin, wo gibt es etwas, womit du dich gerne verbinden würdest. Zeige mit den Armen dorthin, öffne die Handflächen dort leicht und dann spüre, wie du vom Herzen her damit verbunden bist. Und so öffnet sich dein Herzfeld, so spürst du Freude, so spürst du Liebe. Freude und Liebe sind eine gute Grundlage für Gelassenheit.

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.