Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung 28.9.-26.10.

Möchtest du dein Wissen über Ayurveda vertiefen und dabei die Fähigkeit erwerben, Menschen gesundheitlich zu beraten?

In der Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung Intensivkurs lernst du ayurvedische Anwendungen  und Beratungen durchzuführen. Das Wissen über die Grundprinzipien des Ayurveda eröffnet dir viele Möglichkeiten: du kannst es in eigener Praxis als zusätzlichen Therapiezweig anwenden, falls du schon im Gesundheitsbereich tätig bist. Ayurveda kann für viele Therapiemethoden eine wertvolle ganzheitliche Bereicherung sein. Auch Menschen mit keinem therapeutischen Hintergrund können nach der Ausbildung ayurvedische Anwendungen anbieten,  Gesundheits- oder Ernährungsberatung durchführen, etwa im Fitness- oder Wellnessbereich, in Zusammenarbeit mit Ärzten oder in Praxen mit anderen alternativen Heilmethoden.

In der Ausbildung lernst du in der ersten Woche zunächst theoretische Grundlagen des Ayurveda, wie das Wissen um die Bioenergien und den Aufbau des Körpers mit seinen unterschiedlichen Gewebearten. Du lernst in dieser Woche schon die klassische Ölmassage (Abhyanga) kennen, die du im Anschluss der Ausbildung schon weitergeben kannst.
In der zweiten Woche wird der feinstoffliche Körper behandelt: Heilarbeit an Chakren und der Aura und auch in den Yogastunden wird die energetische Ebene des Körpers ins Bewusstsein gebracht. Hier wirst du in die Diagnostik und Konstitutionslehre eingeführt, was dich befähigt, Ungleichgewichte der Bioenergien zu erkennen und nachzuvollziehen, wie diese Krankheiten und Beschwerden auf körperlicher oder psychischer Ebene verursachen.
In der dritten Woche lernst du verschiedenen ayurvedische Therapien praktisch und theoretisch kennen. Die ayurvedische Ernährungslehre wird behandelt, unter anderem die Panchakarma Kur, verschiedene ayurvedische Heilmittel werden erläutert. In den Yogastunden praktizierst du nach dem Ayuryoga, dem ayurvedischen Weg des Yoga.
In der vierten Woche werden ayurvedische Therapiemethoden vertieft, die ayurvedische Raumgestaltung (Vastu) und ayurvedische Astrologie werden erläutert, und yogatherapeutische Grundlagen werden vorgestellt.

Die Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung Intensivkurs wird von 2 sehr erfahrenen Ausbildern geleitet:

Janavallabha Das Wloka, Ayurvda Experte, Pranaheiler, Vastuberater und Yogalehrer. 8 Jahre lang lebte er im Ashram und ist zum Priester eingeweiht worden. Durch stetige Weiterbildung in verschiedenen Aspekten des Ayurveda über viele Jahre und zahlreiche Indienaufenthalte hat er sich umfangreiches Wissen über ganzheitliches Heilen angeeignet. Dieses gibt er nun in seinen Ausbildungen weiter, gibt ayurvedische Behandlungen in seiner eigenen Praxis und unterrichtet angehende Heilpraktiker.

Radharani Priya Dedovic ist Sport- und Gesundheitslehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin. Durch viele Weiterbildungen hat sie sich unter anderem im Bereich Coaching spezialisiert und hat langjährige Erfahrung als Personal Trainerin und ganzheitliche Gesundheitsberatung.

Beide Ausbilder vermitteln dir mit großer Begeisterung die ayurvedischen Gesundheits- und Heilprinzipien. Beide leben ihre Begeisterung für Ayurveda sch0n viele Jahre und zeigen dir, wie du durch Ayurveda deine Gesundheit erhalten kannst und wie du ayurvedische Gesundheitsmaßnahmen für dich in deinen Alltag integrieren kannst, und wie du dein Wissen dazu nutzen kannst, auch anderen Menschen durch Beratung und Therapie zu mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

Die Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung Intensivkurs kannst du entweder am Stück in 4 Wochen absolvieren, du kannst sie aber auch in Blöche von 1 oder 2 Wochen aufteilen, kannst so durch die Pausen zwischen den Ausbildungsblöcken das Gelernte für dich anwenden und den Lernstoff in dir zu festigen.

Termine und weitere Informationen über die Ausbildung findest du hier.

Hier findest du alle Termine mit Janavallabha Das Wloka.

Und hier findest du alle Termine mit Radharani Priya Dedovic.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung 28.9.-26.10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.