Moqui Marbles – die „lebenden Heilsteine“

Die Moqui Marble sind seit vielen Jahrhunderten ein Heiligtum verschiedener Völker der Native Americans von Nordamerika. Sie gelten als ganz besonders magische Heilsteine und wundervolle Wegbegleiter.

Moqui ein Wort der Hopi Indianer und bedeutet “treuer Bruder” oder “liebe Verstorbene”. Marbles bedeutet im englischen “Murmel”.

Die Ureinwohner Amerikas nutzen die vielen positiven Heilwirkungen dieser besonderen Steine. Sie nehmen an, dass in den Marbles die Seelen verstorbener Angehöriger erscheinen und sie so eine Unterhaltung mit ihren Ahnen ermöglichen.

Die Steine beschenken alle Ahnen, die Familie und alle Angehörigen mit Glück, Lebensenergie und einem langen und gesunden Leben. Menschliche Eigenschaften wie Habgier, Aggressivität, Geltungssucht und Größenwahn werden sanft und harmonisch umgewandelt und besänftigt.

Das Vorkommen der Steine

Die Moquie Marbles sind sehr selten. Sie sind vor allem im südlichen Utah in den USA zu finden. Daneben gibt es nur noch ein paar kleinere Fundstellen in Deutschland, Frankreich und England.

Der innere Kern der Moqui Marbles besteht aus Sandstein. Die Außenschale besteht aus Siliziumdioxid, Limonit, Hämatit und Eisenoxid.

Entstehung des Moqui Marbles

Die Steine sind etwa 130 bis 150 Millionen Jahre alt. Sie werden im Erdreich geboren und treten dann an die Erdoberfläche.

Dies sieht so aus, weil die sie umgebenden Sandsteinschichten verwittern und die Steine dabei freigeben. Das ist auch der Grund, warum sie “lebende Steine” heißen.

Der Entstehungsort von Moqui Marbles ist im Flachwasserbereich von Meeren. Einzelne Sandkörner aus Quarz waren der Beginn, um die sich weitere Sandkörner anlagerten. Sie wurden später dann von anderen Sandschichten überlagert.

Moqui Marbles sind Paarsteine

Nach indianischer Überlieferung gibt es weibliche und männliche Steine. Die weiblichen Seine haben eine runde Form, die männlichen Steine sind linsenförmig und haben eine rauere Oberfläche.

Die Energie der weiblichen Moquis ist rechtsdrehend, die der Männlichen linksdrehend.

Wirkung als Heilsteine

Viele Native Americans geben einem neugeborenen Kind bei der Geburt ein solches Paar Moquis als Glücksbringer. Sie sollen vor allem Bösen schützen und die Seele des Kindes stärken.

Setze deine weibliche und männliche Moqui Marbles gemeinsam ein, um ein Gleichgewicht herzustellen, welches deine Nerven zur Ruhe bringen kann.

Durch die Harmonisierung und den eintretenden inneren Frieden können sie dir helfen, zu dir selbst zu finden und Blockaden im Energiefluss zu lösen. Sie helfen deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und diese mit der entsprechenden Willenskraft durchzusetzen.

Ist eine deiner Körperstellen schwach oder krank, lege den männlichen Moqui dort auf und platziere den weiblichen Stein auf der gegenüberliegenden Seite.

Moqui Marbles erleichtern dir das Entspannen und das Einschlafen. Dadurch kommst du mit erheblich kürzeren Erholungsphasen aus.

In Zusammenarbeit mit anderen Heilsteinen wirken die Moqui Marbles verstärkend. Sie erhöhen deren positive Schwingungen und Heilkräfte.

Meditation mit Moqui Marbles

Nimm beide Steine in deine Hände. Führe deine Hände auf der Höhe deines Herzens zusammen und spüre in deinen Körper hinein. Vielleicht spürst du pulsierende Energiestöße durch deinen Körper.

Pflege der Moqui Marbles

Lagere dein Paar möglichst immer gemeinsam. Die Steine laden sich gegenseitig auf. Sie sollten nicht an dunklen, sondern an sonnigen und belüfteten Orten gelagert werden.

Reinige sie ab und zu mit klarem Wasser. Lade sie zusätzlich auch mit der Morgen- oder Abendsonne und auch im Licht des Vollmondes wieder auf.

Heilstein-Seminare bei Yoga Vidya

Vielleicht spricht dich eines unserer Seminare zum Thema Heil- und Edelsteine an.

 

Anu Neumeyer Yogalehrerin (BYV), Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG), Fußreflex-Therapeutin, Diplom Sozialpädagogin, Naturpädagogin und Erlebnispädagogin.

Anu praktiziert Yoga seit 2001. Nach ihrer vier Wochen Intensiv Yogalehrer Ausbildung 2016 entschied sie sich im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg zu leben, wo sie seitdem ihre Yogapraxis und Unterrichtserfahrung vertieft. Ihr Yoga Unterricht reicht von fortgeschrittenen Yoga Stunden mit intensiver Ausrichtung auf die Chakren über exakte Ausrichtungs-Prinzipien bis hin zu klassischen Yoga Vidya Stunden aller Level. Anu wendet mit viel Freude auch ihre therapeutischen und heilerischen Fähigkeiten in den Bereichen Ayurveda und Naturspiritualität an. Ihre nächsten Seminarthemen sind “Finde und genieße die Hilfe deines Krafttieres” und “Verbinde dich mit deiner weiblichen Kraft”.

13 Kommentare zu “Moqui Marbles – die „lebenden Heilsteine“

  1. Jessica Till

    Kommt auf meine Facebookseite:

    Moqui Marbles – Wundersteine

  2. Daniela Stricker

    Hallo zusammen,
    wo kann ich denn ein Paar Original Moqui´s kaufen?
    Im Internet schwirrt hier viel fake umher.

    Vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

    LG Daniela

  3. Ich habe meine erst gekauft, und dabei haben sie getanzt..
    Zu Hause wollte ich sie reinigen und habe sie unwissend im wasser gebadet.
    Nun fühlen ich mich erschüttert und unruhig. Sie sprechen nicht mehr und es fehlt in den Steinen Energie…
    Was kann ich nun tun?

  4. ich habe gehört das männliche in eine bestimmte Hand ( links / rechts)gehört und weibliche. ist das richtig? wenn ja welche?
    wie kann man die Steine unterscheiden?
    lg Theresa
    namastè
    Shanti Om

    • Dagmar Hahne

      Hallo Theresa
      Deine Frage liegt schon länger zurück.
      Da ich selbst sehr viel Kraftsteine trage und meine Moquis mit in meine Sitzungen nehme habe ich auch einen BESONDEREN BEZUG zu meinen Steinen.
      Meine Steine werden in der Hand U. Am Körper warm, ich spüre sehr grosse Schwingungen und habe sehr oft das Gefühl das sie anfangen zu tanzen, es pulsiert richtig .
      Habe selbst das Gefühl das mich dann eine richtig starke Energie durchströmt.
      Ein eahnsinnsgefuhl das ich auch in meinen Reikisitzungen so weitergeben kann.
      Sehr viel Energie fließt da.
      Ich habe es von meiner Mutter 😍eine besondere gabe, haben sicher viele u. Erkennen es gar nicht.
      Ich kann es gut umsetzen.
      Habe meine Steine schon ca. 15 Jahre.

      Die Größe der Steine 🤩der männl. Hat eine Flache linsenartige Form meiner hat ca. 4 cm U. Der weibl. Ist wie eine Kugel rund, Durchm. Ca 3-4cm.
      Männl immer links halten und weibl rechts…
      Wobei auch jeder Mensch ein anderes Verhalten dazu hat.
      Aufladen nur im Modlicht sowie diese Nacht oder in der morgensonne mit Kleinen Hämatit U. Bergkristalen. Und ja meine werden ab u. Zu unter lauwarmen Wasser gereinigt wie ALLE Kraftsteine um sich wieder neu aufzuladen.
      Man könnte noch mehr dazu sagen und sich austauschen weil jeder auch andere Erfahrungen dazu hat.
      Wenn Moquis nicht warm werden U. Der Nutzer nichts spürt liegt es meist am Mensch, an der Einstellung oder an der Vorbereitung.
      Bei Fragen gerne hier im Forum writer.
      Lg Daggi

  5. ich habe gehört das männliche in eine bestimmte Hand gehört und weibliche. ist das richtig? wenn ja welche?
    lg Theresa
    namastè
    Shanti Om

  6. Gabriele Walter

    Hallo,ich habe 2 Steine leider Spüre ich total garnix…..woran liegt das?

  7. Björn Radtke

    Moquis sollte man nicht mit Wasser reinigen, da sie damit reagieren können.

  8. Birgit Schraepel

    Ich habe meine aus dem Haus der Edelsteine in Uznach (Schweiz)

  9. Andrea Heike

    Ich finde den Beitrag auch sehr interessant und möchte gerne wissen, woher man diese beziehen kann.
    Lieben Gruß

  10. Hallo,

    herzlichen Dank für diese schöne Info über die Moqui Marbles.
    Jetzt weiß man (ich) das es sie nur selten gibt und wie man sie am besten einsetzt und pflegt….doch wenn man sie nutzen möchte, wo kann man sie bekommen?

    Beste Grüße

    • Hallo , meine Mutter hat ihre Moqui Marbles sehr geliebt….leider ist sie verstorben und wir möchten ihr die Steine mir ins Urnengrab geben…kann mir bitte jemand sagen ob das möglich ist bzw. Sinn macht wegen der Wirkung …. wäre über Infos wirklich dankbar

      • Sie werden glaub nicht mit verbrennen wenn du das vorhattest , aber wenn du sie danach nur zur Urne mit beilegen möchtest ist das eine schöne Geste find ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.