Über Yoga und Gesundheit – Bericht über den Yoga-Kongress in der Lippischen Landeszeitung

Die Lippische Landeszeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom Mittwoch 25.11. über den Yoga-Kongress 13.-15.11. bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

„Kongress findet großen Zuspruch Horn-Bad Meinberg.

„Horn-Bad Meinberg. Mehr als 500 Teilnehmer haben kürzlich den alljährlichen Yoga-Kongress in Bad Meinberg besucht. Der Verein Yoga Vidya hatte diesen bereits zum 12. Mal organisiert, dieses Jahr lautete das Motto „Yoga und Meditation – Entspannung, Heilung, Selbsterkenntnis“. „Mit über 60 Referenten aus den verschiedenen Yoga-Traditionen wurde eine große Bandbreite von Themen zur Persönlichkeitsentwicklung und der ganzheitlichen Gesundheit angesprochen“, schreibt der Verein. Neben den Vorträgen gab es aber auch Praxisstunden für Neueinsteiger und Fortgeschrittene. Zudem wurde der vom Verein gestift ete Forschungspreis der Gesellschaft für Meditation und Meditationsforschung (SMMR) an Claudia Bergomi von der Universität Bern überreicht. 2010 soll übrigens erstmals ein Internationaler Yoga-Kongress mit Gästen aus Indien und den USA stattfinden.“

0 Kommentare zu “Über Yoga und Gesundheit – Bericht über den Yoga-Kongress in der Lippischen Landeszeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.